-
Trimm-Dich-Pfade....das es die noch gibt.
Keine Bange, ich such mir die Übungen schon selbst, aber..
...was sind Cuban Press? Nur so zur Weiterbildung.
Bzgl. dieser Floorpresses: als ich mein erstes HIT-ähnliches Programm durchgeführt habe, habe ich Bankdrücken so ähnlich ausgeführt, also bis die Oberarme auf einer Linie zum Rücken waren (kannst du folgen?).
Hat mir persönlich super gefallen (den trainern bei mir im studio auch, die propagieren immer, dass man die hantel wg. der schulterbelastung nicht so weit runter führen soll).
Hier wird allerdings ja immer der volle Bewegungsumfang propagiert.
Auf meine Weise konnte ich mich wenigstens endlich mal steigern beim BD.
Von Woche zu Woche mehr und mehr load, wobei ich bei der herkömmlichen methode schon seit 1 1/2 Jahren bei 4 x 93 kg hänge.
Mein Plan von vor etwa 8 Monaten:
TE1
Bankdrücken 2 Sätze
Dips 2 Sätze
Kniebeugen 2 Sätze
TE2
Kreuzheben 2 Sätze
Klimmzüge UG 2 Sätze
eine war da noch, weiß nicht mehr....
jede TE alle 7 Tage.
Steigerung war phänomenal. Ich hab dann aber irgendwann damit aufgehört, da ich das (vom Forum beeinflußte) Gefühl bekam, dass ich mich beim BD (o.g.Thematik) und Halbkniebeugen (irre Steigerung, bis zu 215 kg Satzgewicht) selbst betrüge (wg. unvollständigem Bewegungsumfang).
Mittlerweile hab ich BD ganz rausgeschmissen, da ich im vollen BU wieder an meiner alten Grenze hänge. Mit diesen "modifizierten Floorpresses" (Nomenklau schaffte ich 12 X 103 kg hinterher. Selbst nach "Absetzen" meiner halben WDHs im BD kriegte ich die Hantel mit 93 kg schon 6 Mal sauber hoch. Steigerung verdoppelte sich unpotenziert also trotzdem.
Nach langem Post (nerv@wildsau) nun Frage an Dich:
Kann ich die halben BD wohl wieder reinnehmen, oder ist der volle BU (leider ohne loadsteigerung) jetzt so irre wichtig?
MfG BjörnE