Frag 10 Leute und Du kriegst 10 verschieden Meinungen, auch bei den erfahrenen Leuten.

Kenne einen ehem. 2-fachen deutschen Meister und 4. der IFBB-WM, der immer für seine Härte bekannt war, der sogar erst 3 Tage vor dem Wettkampf den Quark weggelassen hat. Jeder reagiert auf den Milchzucker anders. Bei den meisten reicht ein weglassen von lactosehaltigen Produkten 3-4 Wochen vor dem Wettkampf aus. Vorher einfach im Laufe der Diät immer weiter einschränken. Das Problem vom Quark ist eher, daß es reines Casein ist und dieses von der Qualtität her einfach nicht so hoch ist. Außerdem: 1,5kg... etwas viel, meinst Du nicht ?

In einer Diät würde ich 2,5g Protein nur für den Einstieg nehmen. Je näher der Wettkampf rückt, desto mehr KH reduzieren und Protein erhöhen.

Vorm Training Haferflocken... Naja, gib sicher leichter verdauliches. Reiswaffeln finde ich aufgrund des hohen glykämischen Index aber auch nicht wirklich gut. Dir letzte richtige Mahlzeit sollte 1,5-2 Stunden vor dem Training sein. Direkt vorher vielleicht etwas Obst, das sollte reichen.

Grüße
BamBam (der aber auch keine Ahnung hat)