-
Men`s Health Abonnent
@Alex:
Ich versteh Dich ja, geht mir doch nicht anders. Ich habe es auch leichter, weil ich entsprechend aussehe. Ging auch nicht gegen Dich, Dein Posting war nur der Aufhänger um die Oberflächlichkeit der meisten Leute herauszustellen.
Ich denke, wir beide verstehen schon, wie wir unsere beiden Aussagen aufzufassen haben.
Ich habe halt in meinem Leben genug Leute getroffen, von denen ich durchaus einiges lernen konnte, die eben nicht nach dem aussahen, was sie an Fachwissen hatte. Oft kamen sie sogar aus anderen Sportarten und haben mich auf Dinge gebracht, die ich als Kraftsportler gar nicht in Betracht gezogen habe.
Oder nimm Atkins, der mit seiner Sichtweise die Ernährung durchaus auf den Kopf geworfen hat. Und wie ist er gestorben? Total verfettet.
Christoph Daum war nie ein guter Fußballer aber ist ein Spitzentrainer.
Es gibt Ski- oder Leichtathletiktrainer, die einem mehr über Bewegungslehre oder so simple Dinge wie Kniebeugen beibringen können als 99% sämtlicher Bodybuilder, die vielleicht 20cm mehr Oberschenkelumfang haben.
Wenn ich mir ansehe, wie ein Studiokollege von mir seine Kniebeugen und Langhantelrudern ausführt, dann graust es mir. Seit neuestem hat er Probleme im unteren Rücken, kein Wunder. Aber er hat mehr Oberarm als 95% hier im Forum.