Hi roschimaus,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Leider komme ich erst heute dazu, zu antworten.

60 Kilo - Das wär für mich schon echt super!!!!

Ich versuch mal auf deine Fragen zu antworten und hoffe es dass es bei der "Analyse" weiterhilft:

Wie sieht denn Dein Cardio-Programm aus? Wie oft, wie lange etc.?
Da muss ich zugeben, ein richtiges Programm habe ich noch nicht. Da ich im Studio ziemlich viele Kurse mitmache (Fatburner, Step, usw. ) mache ich das Cardio-Training nur sporadisch. Meist am Wochenende. Wenn dann aber 60 Min, meist Cross-Trainer/Stepper, eher selten Fahrrad. Würde mich aber freuen, wenn du mir einen sinnvollen Tip für die Erstellung eines Cardio-Plans geben könntest.


Wie sieht denn Deine Ernährung aus? Wieviel Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Gesamt-Kcal am Tag?
Und hier kommen wir genau zu dem Punkt, wo ich noch absoluten Nachholbedarf habe:
Nachdem ich mich mit einer Trainerin in unserem Studio zusammengesetzt habe und ihr meinen Ernährungsplan von einer Woche gezeigt habe, hat sich schon mal rausgestellt - genau wie du vermutest - dass ich zu viele KH und zu wenig Eiweiß zu mir nehme.
Aber wie ich das wirklich besser machen kann und wie man es auch als Berufstätige realisieren kann... das habe ich nicht mitbekommen.

Hoffe das reicht. Bitte sage mir, wenn du noch mehr Infos brauchst.