Hi an alle,

ist unter euch jemand, der schon mal Probleme mit dem Herz hatte? Speziell einem Sportlerherz?

Ich erzähle euch mal meine Story hierzu.

In den letzten Monaten hatte ich immer wieder Probleme in der Nacht, weil ich nur gerade auf dem Rücken schlafen konnte. Sobald ich mich ein wenig auf die Seite legte, schlief mir kurze Zeit später der Arm ein. Das äußerte sich in einem taubheits und kribbel gefühl, das erst, nachdem ich den arm bewegte und die fäuste ballte und öffnete, nach lies. Eigentlich war es mehr der linke als der rechte arm. Mein Hausarzt meinte das könne am Training liegen und das ich mir wahrscheinlich einen Nerv eingeklemmt habe. Da ich aber nicht das Training schleifen lassen wollte ging es als so weiter. Nun bin ich auf Ersatzübungen wie Pushdowns usw. ausgewichen, um das Ganze etwas zu entlasten....

Es wurde ncht besser und in den voran gegangenen 10 Tagen sogar schlimmer. Nun musste ich nicht mal großartig auf der seite liegen um ein Taubheitsgefühl und ziehen im Arm zu bekommen...

Donnerstag am 01.03.06 begann das selbe Spiel wieder um 3.40 Uhr in der Nacht. Gegen 8 Uhr war ich dann auf Arbeit und legte los den PC zu hacken. Gegen halb neun, ich hatte gerade eine Kippe gequalmt, begann plötzlich mein Herz zu rasen und das kribbeln im Arm setzte wieder ein. Mir wurde ganz komisch, so als würde ich gleich umkippen und ich bekam beklemmungen und panik zugleich. Schon war es geschehen.....

ich war für ca. 30 Sekunden weggetreten und auf den Boden geknallt. (wie mir Kollegen später erzählten) Als ich zu mir kam, dauerte es nicht lange und der Notarzt kam um mich zu untersuchen. Auf die Symptome hin checkten sie, ob ich evetuell einen Herz infarkt hatte, was aber als negativ herausstellte. Immer noch diese ******* Beklemmungen und innere Angst, Todesangst gleich wieder unkontrolliert weg zun treten, lies ich mich schnell heim fahren. Meine Freundin fuhr mich gleich weiter in Krankenhaus. Dort wurde ich komplett gecheckt (Röntgen, Herzultraschall, EKG, CardioMRT, Lugenembolie, Bluttests)

Die Diagnose und ein Tiefschlag in meinem Leben:
Ich hatte plötzliche Herrythmusstörungen, die aber wieder verschwanden, so schnell wie sie gekommen waren. Ich habe ein Sportlerherz. Der Doc meinte, das sei nicht untypisch für Kraftsportler (hat nicht mit Roids zu tun) Bei mir sei es so, das mein Körper zu viel Muskulatur habe und das Herz diese nicht ausreichend versorgen kann. Er meinte nur, ich solle mir halt mal überlegen etwas kürzer zu treten, oder aber das ich irgendwann einfach umkippe und tot bin. Ich blieb eine Nacht zur beobachtung auf Station. Die Störungen traten nicht mehr auf. Ein komisches Gefühl in der Herzgegend ist aber trotzdem noch da. Jetzt bin ich zuhause und sehe mich innerhalb von 2 Tagen gezwungen mit meinem alten Leben/meinem Traum abzuschließen und mich damit abfinden zu müssen, nie wieder richtig BB machen zu können. Dieses Jahr wollte ich die erste Meisterschaft mit machen usw.... Alles vorbei mit einem Fingerschnipp....
Wenn man seit man 7 Jahre alt ist nichts anderes als Bodybuilding im Kof hat und bis zum 15 Lebensjahr geartet hat um damit anzufangen und mit 20 erst anfängt alles zu blicken und dann 3 Jahre am Stück alles gibt, um seinen Traum zu leben.... Dann passiert es und alles ändert sich und man hat nicht mal eine Wahl, außer zu sterben.....

Man fragt sich warum mir, warum überhaupt, warum macht einem das Leben einen Strich durch die Rechnung.....

Nächste Woche habe ich nachuntersuchungen, erfahre dann was ich überhaupt noch machen darf..... Werde 10-15 Kg runter müssen, so wie der Arzt sich ausdrückte, aber ich kann auch nicht mehr 4 mal die Woche voll Gas geben..... Höchstens 1-2 mal die Woche eine halbe Stunde, wenn ich Glück habe so sagte er.....

Wollte das nur mal denen Schreiben, die meinen sich Mengen an Stoff reinzuballern, die eine ganze Krebsstation für die nächsten 10 Monate versorgen könnte. Ich habe zwar schon gestofft, aber nicht oft und nicht hoch dosiert. Der Professor meinte, es wäre aber kein Stofferherz, was ich habe, sondern ein Sportlerherz. Dazwischen gäbe es feine Unterschiede, für die die jetzt sagen selber Schuld.

Überlegt euch gut, ob es euch wert ist. Fortan darf ich den anderen zu schauen, wenn sie im Sandkasten spielen, weil ich sitze symbolisch im Rollstuhl.

Peace and Love for BB 4 ever

Bigdude