-
Vibrieren im Leistenbereich?
Was kann das sein? Bin momentan erkältet und wenn ich die Nase putze dann wird ja Druck im Bauchraum erzeugt und in genau dem Moment fühlt es sich im Leistenbereich an als würde dort etwas blubbern oder vibrieren. Das ist mir vor Jahren schonmal aufgefallen. Ist immer nur bei solchen "Anstrengungen".
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Lass dich mal auf einen Leistenbruch untersuchen, ansonsten habe ich keine Idee, was so etwas verursachen könnte.
-
Men`s Health Abonnent
Handy in der Hosentasche vergessen? ne spass beiseite geh zum Doc.
-
Also wenn ich bei mir an der Leiste rumdrücke merke ich nichts. Würde ein Urologe sowas merken oder auch nur, wenn er ganz genau danach sucht?
-
Leistengegend sind schon mal keine Organe,die das "Blubbern"verursachen könnten!
Dort sind auch viele Nerven...hatte vor einiger Zeit auch ähnliches Problem.Habe eine Nervenentzündung im Becken/Leistengegend bekommen und hatte zuerst auch Panik geschoben.Einmal zum Arzt und danach war alles klar.Bekommst Tabs dagegen.
Von dem ******* hat man lange gut...einige Wochen muss man sich damit abplagen!
Wenn`s das nicht ist,ab zum Urologen,aber glaube nicht,das dein Ding ein Blubbern von sich gibt!
mfg
-
Klar kommt das nicht von meinem Ding, aber ein Urologe macht noch mehr als dir an deinem Ding rumzudrücken. 
Nervenentzündung halte ich für ausgeschlossen aufgrund des Kausalzusammenhangs zum Druckaufbau im Bauchraum beim Naseputzen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Takahosha Shamatoshi
Also wenn ich bei mir an der Leiste rumdrücke merke ich nichts.
Als mein Hausarzt damals an meiner Leiste rumdrückte, hatte er erhebliche Mühe, meinen Leistenbruch überhaupt zu ertasten. Der Chirurg hat seinen Zeigefinger kurz draufgehalten und die Diagnose war schneller gestellt, als ich husten konnte.
-
Wenn man weiss, wo man hinfassen muss, ist das eine Sache von Sekunden...
Das Phänomen hier ist sehr häufig und kommt von einer kurzen Blutflussumkehr der grossen Beinvene mit Rückfluss in die Saphena (Saphenablowout). Halte mal ein Stethoskop drauf, die Verwirbelungen des Blutes in der Vene kann man sehr gut hören und eben oft auch tasten.
Gruss
kockie
-
 Zitat von kockie
Das Phänomen hier ist sehr häufig und kommt von einer kurzen Blutflussumkehr der grossen Beinvene mit Rückfluss in die Saphena (Saphenablowout). Halte mal ein Stethoskop drauf, die Verwirbelungen des Blutes in der Vene kann man sehr gut hören und eben oft auch tasten.
Oh. Dann ist das also normal und nichts Schlimmes? 
Und bei mir ist das nur links. Ich hatte mich ja auch gefragt, ob es vielleicht irgendwas mit den Venen sein kann aber ich hätte nicht gedacht, dass man das dann spüren würde.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von kockie
Ui, wieder mal was gelernt