-
Leistenbereich stärken (möglich) ?
Mein Dad hatte gestern seine Leisten OP mit Netz,so nun kann es ja sein das ich erblich vorbelastet bin mit schwachem gewebe in diesem Bereich ??? Hab also kein Bock aufn Leistenbruch,hab mir mal die Leiste gezeert beim Joggen hatte nen leichtes ziehen im rechten Hoden aber nach 5 WOchen war alles wieder weg. Trotzdem geh ich morgen mal zum Arzt und las ihn abtasten.Sicha ist Sicha
So wollte mal wissen ob es übungen gibt wo ich die Leiste (gewebe) stärken kann. ? ?
Ganz wichtige frage wie siehts mit KH aus muss ich da auch aufpassen wegen meiner Leiste
Danke
-
-
Tja KH Adde wie Zum Glück mach ich KB nur mit 60kg dam ein Knie eh im ***** ist... Gott was bin ich fürn Krüppel !!
-
Eisenbeißer/in
Ganz wichtige frage wie siehts mit KH aus muss ich da auch aufpassen wegen meiner Leiste
Ähm , generell sind alle Übungen die ne hohe Rumpfstabilität benötigen belastend für den Leistenbereich , also eig. alle freien Grundübungen die mit Hanteln absolviert werden .
Also Rudern , Military Press , Kniebeugen etc. .
Aber ein Leistenbruch ist doch kein Weltuntergang , hatte vor 1,5 Jahren ne Op , 2 Wochen später ging das Training wieder los , hab halt ab und an mal ein leichtes Ziehen in der Leistengegend , denke auch , dass da die nächsten Jahre wieder was aufgehen wird , aber mein Training werde ich deshalb sicher nicht einschränken .