es is sich fast immer mit einer stunde ausgegangen, mit aufwärmen, cooldown und eventuellen schwätzchen mit trainingsfreunden fast genau eineinhalb stunden!
der umfang is zwar heftig, aber durch die vorgeschriebenen 90 sec pause (uhr nicht vergessen!!) kommt man erstens gar net richtig zum nachdenken über die schmerzen, zweitens vergehen so die endlos scheinenden 10 sätze doch recht flott..

da ich kurz davor eine max-kraft-phase mit 5x5 hatte, konnte ich recht gut schätzen wieviel gewicht ich nehmen musste..(die 60% stimmen)..spätestens nach dem ersten te1 weiss man bei allen mg bescheid..habs überall gut erraten, auch wenn ab und zu bei den sätzen 5-7 nur mehr 7 wdh drin waren..hatte ich gleich einen ansporn mich das nächste mal zu steigern!


von den vergleichen zu vorher... max kraft .. naja, da ich vorher maxkraft hatte und jetzt das volumen dran war ist nicht wirklich all zu viel raufgegangen...es is aber die energie viel mehr..durch die quälerei mit den 10 sätzen sind jetzt die drei oder vier normalen sätze fast lächerlich, daher kann man so furchtbar gas geben und ein zwei wdh mehr rausholen..

ich hab mich nach dem 5x5, wo ich gefressen hab wie ein tier und auf 107 kg bei 175 war und leider auch ein wenig fett angesetz hab, von anfang an beim gvt mit der ernährung eingebremst und sehr proteinreich, aber wenig fett und null süss ernährt...
letzte woche 5x5 war es ein 46er arm bei 107 kg
nach gvt is es immer noch ein 46er, allerdings bei fast genau 100 kg und sichtbar weniger schwimmreifen

wünsch dir für den start viel spass, und DURCHHALTEN, auch wenns nach 3-4 wochen lähmend wird!!!

lg
der schweindlbär