-
bei deads würde ich nicht "explosiv" vom boden ziehen.
den imo eher geringen gewichtsvorteil, den man mehr ziehen kann, erkauft man sehr teuer mit einer schwer zu kalkulierenden belastung für die bandscheiben. wenn das gewicht leicht ist, kann man eine (unnötige) ekzentrische bewegung durchführen. bei richtig schweren lasten, tut man sich keinen gefallen eine ekzentrische bewegung auszuführen. es gibt sie nicht. becken/hüfte zurückziehen und gewicht kontrolliert runterrasseln lassen.
-
Hm,hab ich mich unklar ausgedrückt? Auf keinen fall im Kreuzheben leichte Gewichte explosiv ziehen! Schwere geben einem sowieso das Tempo vor-das schrieb ich ja! Die kann man so oder so nicht (zumindest optisch nicht) explosiv heben!
-
75-kg-Experte/in
Hebt man die Hantel extra langsam muss das Gewicht kleiner sein also ist auch der Reiz für den Muskel kleiner!
Das ist nicht richtig! Mach mal 4/2/4 - Kadenz-Wdh. z. B. beim Schulterdrücken, Deine Schultern standen noch niemals so unter "Stress"! Wenn Du es nicht glauben willst, dann frage mal Thorus. Ich bin auch kein Fan von langsamen Kadenzen, trotzdem bin kann ich nicht behaupten, dass sie nicht funktionieren!
MfG
-
beim Schulterdrücken mag das sein! Ich sprach ja von Kniebeugen Bankdrücken und Kreuzheben!!!!!