Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Discopumper/in
    @ preacher

ok wenn ich mir meinen text nochmal so durchlese....is es vllt n' bisschen zu weit rausgelehnt mit "unbedenklich".....

aber habe mich schon relativ stark informiert... bin nämlich gerade nich so einer der jedem trend hinterherläuft und alles frisst was ihm erzählt wird!!!

aber es ist doch eher anzunehmen, dass das creatinin um einiges schädlicher ist als der hohe ph-wert von täglich ca. 3 kapseln kre-alkalyn

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von vick7
    @ preacher

ok wenn ich mir meinen text nochmal so durchlese....is es vllt n' bisschen zu weit rausgelehnt mit "unbedenklich".....

aber habe mich schon relativ stark informiert... bin nämlich gerade nich so einer der jedem trend hinterherläuft und alles frisst was ihm erzählt wird!!!

aber es ist doch eher anzunehmen, dass das creatinin um einiges schädlicher ist als der hohe ph-wert von täglich ca. 3 kapseln kre-alkalyn
    Mach einfach einen Bluttest beim Arzt und lass dir damit versichern wie ungefährlich Kreatin ist. Selbst bei über 6monatiger Einnahme kam ich maximal auf 1,1 Kreatinin im nüchternen Zustand (morgens nach dem Aufstehen) (Toleranzbereich 0.7-1.3). Ich denke das wird das Letzte sein was mich krank macht...

Discopumper/in
    6 monate hört sich schon echt stark an .....
    wie viel gramm haste denn am tag konsumiert?

aber ist es nicht so das der körper dann aufhört selbst kreatin zu produzieren? wie lange dauert es bis sich das wieder normalisiert nachdem man aufgehört hat kreatin zu supplementieren?

( ich meine das passiert natürlich bei jedem kreatin)...aber ist das wirklich ungefährlich?

haste gar keine nebenwirkungen auf dauer gehabt?
    weil wenn nich würde mir das schon wieder n' bisschen mut machen für eine dauereinnahme.....

und damit man mich auch nicht falsch versteht: ich nehme auch (bis jetzt nur kurweise) normales creatin-monohydrat

1-2 Teelöffel nach dem Training, also zwischen 3-8g.
    Der Körper ist immer dazu in der Lage wieder Kreatin zu produzieren, bisher hab ich noch nie was davon gehört und in Studien gingen Langzeittest bis über 3 Jahre hinaus mit bis zu doppelten Dosierungen.
    Normalerweise dauert eine Eigenproduktion bis zu 4 Wochen, egal wie lange vorher supplementiert wurde, was auch eine zyklische Einnahme wie etwa 8 Wochen Einnahme und 6 Wochen Pause vollkommen sinnfrei macht.
    Einzigste Nebenwirkungen sind bei normalen Monohydrat halt bei einigen wenigen Menschen die Unverträglichkeit im Verdauungstrakt und angeblich sollen vereinzelt über Muskelverhärtungen geklagt sein, was aber nicht zwangsläufig vom Kreatin sein muss.
    Kann ich aber beides nicht bestätigen. Vollkommen nebenwirkungsfreies Produkt, alles was danach kommt ist oftmals Designerkram zur Ausbeutung des Geldbeutels.

Discopumper/in
    dann spricht eigentlich auch nichts dagegen wenn ich jetzt die dose kre-alkalyn leer mache und dann an die dose powerstar "kreatin pur" gehe....

dann müsste ich mir doch eigentlich die aufladephase sparen (sofern diese überhaupt nötig ist) oder nicht?

Zitat Zitat von vick7
    dann spricht eigentlich auch nichts dagegen wenn ich jetzt die dose kre-alkalyn leer mache und dann an die dose powerstar "kreatin pur" gehe....

dann müsste ich mir doch eigentlich die aufladephase sparen (sofern diese überhaupt nötig ist) oder nicht?
    Kann man machen. Aufladephasen halte ich ohnehin für unnötig.

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von Pottproll
    Also nur an Trainingstagen, oder meinst du damit auch täglich 3-8g ?

(nicht kritisch auffassen, ist nur so ne Frage, weil ich das momentan so mache, und finde dat haut trotzdem gut hin, nehms dann aber vor dem Train und nur an Trainingstagen)

Zitat Zitat von dr.Hasenbein
    Also nur an Trainingstagen, oder meinst du damit auch täglich 3-8g ?

(nicht kritisch auffassen, ist nur so ne Frage, weil ich das momentan so mache, und finde dat haut trotzdem gut hin, nehms dann aber vor dem Train und nur an Trainingstagen)
    Ich trainier ja beinahe jeden Tag.

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein

Ich trainier ja beinahe jeden Tag.
    Achso, ok verstehe

Discopumper/in
    Habe selbst Creatin nach ca. 1,5-2 Jahren Training genomm:
    Hat gute Kraftsteigerung gebracht, meine Muskeln sahen "praller" aus (was mir am meisten gefallen hat an Crea) und habe paar Kilo(wasser) zugenomm, naja hab immer nach 2 Monaten an Einnahme ne 4wöchige Pause gemacht,weil ich nach ner Zeit viele Pickel vom Zeug bekomm hab :/

Nen Kollege wollts auch unbedingt nehm(das nach 5Monaten Training) und bei ihm hats NULL gebracht,keine Gewichtssteigerung, keine wirklich bemerkbare Kraftsteigerung und praller sahen die Muskeln(wie bei mir z.B.) auch nich aus...er hats wieder gelassen und trainiert nun fleißig ohne Crea weiter und wartet erst1-2 Jahre bis ers wieder anfässt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte