Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    75-kg-Experte/in Avatar von LMK

Creatin JA oder NEIN ?

Hallo,
    ich trainiere jetzt erst ein halbes Jahr und bin 16 Jahre alt.
    Was hat die Creatineinnahme für Nachteile/ Nebenwirkungen??
    Ich hab gehört man darf es erst nehmen wenn man min. 1 Jahr dabei ist - stimmt das?

75-kg-Experte/in Avatar von d3f3nd3r
    Du kannst es nehmen wann du willst. Ich an deiner Stelle würde aber erst ohne Creatin versuchen alles raus zu holen was geht. Ich glaube nicht das du mit 16 und einem halben Jahr trainning schon an deine Grenzen gestoßen bist.

Nebenwirkungen gibst es keine. Auch wenn manche immer wegen Nierenproblemen etc. schreiben. Es ist erforscht das Creatin keinerlei Nebenwirkungen hat da es ein natürlicher Stoff ist.

Also lass dir noch ein Jahr Zeit und esse gescheit dann wird das. Und eventuell nach nem Jahr oder auch zwei an Creatin denken.

Discopumper/in
    Naja wenns nich gerade Kre-Alkalyn ist, würde ich nich sagen,dass es nebenwirkungsfrei ist.
    Was ist mit den Leuten die Blähungen, Durchfall usw. bekommen?

Es ist eine Tatsache, dass ein großer Teil des Creatins in Kreatinin umgewandelt wird bevor es den Muskel erreicht, da es nicht magensäureresistent ist. Und dieser Stoff ist schon relativ schädlich auf dauer (Nieren).Allerdings ist gegen die eine oder andere creatinkur nichts einzuwenden. ( ich meine mit kre-alkalyn ist auch eine dauereinnahme unbedenklich).

Aber ich würde es auch erstmal ein Jahr mit ner guten enrährung und nem ausgearbeitetem trainingsplan versuchen.

es wird ja behauptet das man innerhalb von ner Woche eine Leistungssteigerung von 11%erreichen kann etc. stimmt das?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von LMK
    es wird ja behauptet das man innerhalb von ner Woche eine Leistungssteigerung von 11%erreichen kann etc. stimmt das?
    Nein.
    wieso nicht?wenn er 50 kilo drückt auf der bank, vielleicht schafft er ne woche später 55kg

Discopumper/in
    Zitat Zitat von ben187
    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von LMK
    Nein.
    wieso nicht?wenn er 50 kilo drückt auf der bank, vielleicht schafft er ne woche später 55kg
    würde ich auch nicht sagen, am anfang geht es vllt schnell aber nachher steigert man sich nicht so schnell weiter weil du auch pausen zwischen den kuren machst. ich kann creatin nur empfehlen.

Sportbild Leser/in
    Ja, hab ich auch genommen als ich 16/17J. war und hat gut Kraft gebracht...

Obwohl nicht zulange nehmen wegen die Leber, Junge !!!

Wirkt auch nur 2/3 Wochen richtig...

(<frisch gepressther Orangensaft)

Discopumper/in Avatar von Preacher
    Zitat Zitat von vick7
    Naja wenns nich gerade Kre-Alkalyn ist, würde ich nich sagen,dass es nebenwirkungsfrei ist.
    Was ist mit den Leuten die Blähungen, Durchfall usw. bekommen?

Es ist eine Tatsache, dass ein großer Teil des Creatins in Kreatinin umgewandelt wird bevor es den Muskel erreicht, da es nicht magensäureresistent ist. Und dieser Stoff ist schon relativ schädlich auf dauer (Nieren).Allerdings ist gegen die eine oder andere creatinkur nichts einzuwenden. ( ich meine mit kre-alkalyn ist auch eine dauereinnahme unbedenklich).
    Bravo.
    Kre-Alkalyn Werbung gelesen und sofort zum "Profi" mutiert? Ein Tip zum Nachdenken: nicht immer alles glauben

Und bezüglich "Dauereinnahme von Kre-Alkalyn".
    Wer sagt dir eigentlich, dass du dadurch nicht das Säure-Basen Verhältnis deines Körpers (Magens) durcheinanderbringst. Der positive Effekt soll ja eben durch dieses Auslaugen passieren, nicht? Deswegen auch der Name "...Alkalyn".

"Und dieser Stoff ist schon relativ schädlich auf dauer (Nieren)"
    Wenn du dich ein bißchen informiert hättest, wüsstest du, was tatsächlich hinter diesem vermeintlichen "Nierenschaden" steckt.

Zitat Zitat von HeuteMalZuGast
    Ja, hab ich auch genommen als ich 16/17J. war und hat gut Kraft gebracht...

Obwohl nicht zulange nehmen wegen die Leber, Junge !!!

Wirkt auch nur 2/3 Wochen richtig...

(<frisch gepressther Orangensaft)
    Definiere bitte: hat gut Karft gebracht..
    Verschwende ich Potenzial wenn ich jetzt Creatin nehme (anstatt es in 2 Jahren zu nehmen) ??

Discopumper/in Avatar von Preacher
    Lange Antwort:
    Creatin wird normalerweise dazu verwendet, ein Plateau zu überwinden, oder das Training zu intensivieren, wenn's mal richtig gut läuft. Da man aber vor allem am Anfang die Zuwächse auch ohne Creatin relativ konstant nach oben bringt, ist es nicht so gut investiert wie später.
    Plus sollte man bei Trainingsstagnation zuerst an einen veränderten Trainingsplan oder einen Ernährungsanpassung denken, und erst dann an Supplemente wie an Creatin.
    Potenzial wirst du nicht unbedingt verschwenden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte