-
75-kg-Experte/in
Eigentlich schon schlimm genug, wenn man den Partner bzw. die Partnerin überhaupt erst einmal davon überzeugen müsste, dass Sport bzw. Bodybuilding einfach DAS! ist ... da wird sie oder er vielleicht nach ordentlicher Überzeugungskraft ab und zu lustlos oder auch mit Spaß zum Training mitgehen und früher oder später wieder nicht.
Außerdem geht es doch nicht nur ums Aussehen, wie Ihr alle wisst. Es ist einfach das Rundumpaket ... Ihr wisst schon, was ich meine
Viele können es halt nicht nachempfinden, wie schlecht ich mich fühle, wenn ich mal drei Tage nicht trainiert habe - insofern ist es wohl wirklich nur möglich, wenn wir "süchtigen" Bodybuilder/innen einen Partner an unserer Seite hätten, der genauso empfindet wie wir, und den wir nicht noch überzeugen müssen ... 
Ich hatte mal einen Typen kennengelernt, der meinte, dass er auch sportlich sei. Sehr schnell hatte sich herauskristallisiert, dass er ab und zu nur Rad fährt ... Und ich durfte mich jedesmal rechtfertigen, wenn ich zum Training gegangen bin ("Du warst diese Woche doch schon zweimal dort." "Als Frau musst Du doch nicht so oft trainieren." - ganz dämliche Aussage "Hast Du auch noch andere Hobbys?" "Reicht nicht ein Stündchen im Studio?")
Bereits nach wenigen Wochen war mir das zu blöde, so dass ich glücklicherweise den Schluss-Strich gezogen habe!!!
Deswegen meine ich ja - für unser Bodybuilding passt nur jemand an unserer Seite, der/die genauso oder annähernd BB-süchtig ist wie wir!!! Und würden wir zu sehr Kompromisse bezüglich Training und Ernährung eingehen, werden wir früher oder später unzufrieden, sind schlecht gelaunt, und Streit ist vorprogrammiert! Insofern würde ich mich nicht mehr auf jemanden einlassen, der meine Liebe zu Bodybuilding nicht teilt!!!
Teilweise verstehe ich als Frau selbst meine "Geschlechtsgenossinnen" nicht - einerseits möchten sie einen Kerl an ihrer Seite haben, der einen schönen muskulösen Body hat, sind dann aber sauer, wenn er dafür auch mehrmals die Woche trainieren muss und sehr auf die Ernährung achtet!!!