Zitat Zitat von burgermania
Also einen Gainer würde ich Dir auf jeden Fall nicht empfehlen, sicherlich sind da noch weitere Zusätze drinn, aber meistens nicht sonderlich hoch dosiert so dass der Zweck nicht erfüllt werden würde. Ist in erster Linie Geldmacherei so dass ich dann lieber die Supplements einzeln kaufen würde!

Wenn Du Deinen Proteinbedarf hauptsächlich in Pulverform decken möchtest, dann würde ich Dir unbedingt zu einem Mehrkomponentenprotein raten da dies eine Kombination aus hochwertigen Eiweißkomponenten wie Wheyprotein, Milchprotein usw. ist und dadurch eine sehr hohe Biologische Wertigkeit erreicht wird. Die verschiedenen Proteine werden zeitversetzt aufgenommen, was bedeutet das Du 1. sehr schnell und 2. konstant über mehrere Stunden mit Protein versorgt wirst.
Dieses Mehrkomponentenprotein gibt es auch von Body-Attack und zwar: Protein 90.
Sehr gute Supplements und Informationen dazu bekommst Du auch bei www.freynutrition.de

Wheyprotein alleine wird sehr schnell vom Körper aufgenommen und eignet sich eigentlich nur direkt nach dem Training oder morgens nach dem Aufstehen.
Deshalb sehe ich es in Deinem Fall nicht als angebracht!
suuper ! danke dir für die hilfe!

grüsse
pinu