Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Kilos schafft ihr beim Umsetzen?
- Teilnehmer
- 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
0-20
-
20-50
-
50-80
-
80-100
-
100-120
-
120-140
-
140 und mehr
-
habe das in meinem auslandsjahr in den usa im weights-unterricht (ja, krafttraining als schulklasse) gemacht, hat echt lenz gemacht, habe damals um die 70kg gemacht, was für mich damals ganz i.o. war.
zum absetzen: wir haben die stange einfach immer fallen lassen, da wir auf einer extra gummimatte(die federte die gewichte enorm ab) trainiert haben, die extra dafür da war. ich denke mal sowas gibt es sicherlich im guten studio wo auch kraftsportler trainieren. es knallt halt nen bisschen aber wo schwere gewichte rumliegen stört das doch keinen ^^
-
Umsetzen ist m.E. nicht gleich Umsetzen. Meines Wissens ist BB-Umsetzen ein vergleichbarer Ablauf ohne die Gewichtheber-Tiefbeuge. Hat mir jedenfalls vor einiger Zeit zyko so bestätigt.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von Dobi
powercleans halt
Die oben angeführte Variante im link von lifty76 sieht aber eben anders aus ...
-
75-kg-Experte/in
ja gut, dann sind normale cleans ( also mit tiefer frontbeuge ) ausm hang ausgefuehrt.
powercleans sind ja die, wo man die beine nur leicht beugt, nachdem man das gewicht oben hat, deshalb schafft man da ja auch weniger gewicht.
-
125 mit Hocke, 100 im Stand (also Powerclean).
-
powercleans
stand umsetzen
olympic deadlifts
den ganzen gewichtheber übungen braucht man nach nicht wenn man kein Gewichtheber ist ...
wer den power output verbessern will soll lieber polymetrics , jumpsquats , speed beugen etc. machen...
wichtig ist sich darauf zu konzentrieren das ding aus den Beinen zu machen und das ding oft zu machen man sagt es erfordert über 1000 schwere wdh um ihn einigermaßen gut hinzubekommen
viele machen den fehler den keinen hook grip zu verwenden...
-
Sportstudent/in
 Zitat von M@x
powercleans
stand umsetzen
olympic deadlifts
den ganzen gewichtheber übungen braucht man nach nicht wenn man kein Gewichtheber ist ...
wer den power output verbessern will soll lieber polymetrics , jumpsquats , speed beugen etc. machen...
Seh ich persönlich anders. Ich glaube schon, daß diese Übungen sehr hilfreich sind, auch bezüglich des Muskelaufbaus.
Gruß Lifty
-
@ lifty das ist natürlich Ansichtsache
Was Masseaufbau betrifft muss man beachten das die meißten Olylifts (damit sind die Wettkampf und Assistance Lifts gemeint) nur Konzentrisch sind.
Nachteil weniger Microtrauma weil keine Negative!
Vorteil sehr hohe spannung aufgrund der Bewegungsgeschwindigkeit , schnellere Regeneration , sehr hohe Faserrekrutierung , starke Verbesserung der Intra und Intermuskulösen Koordination.
Ich halte Oly Lifts für Sportsezifisches trainin für nicht so Sinnvoll da viele Pylos besser sind !
Aber alles Ansichtssache....
gruß m@x
Ps: Olys machen aber verdammt viel Spass !
-
Men`s Health Abonnent
2x85 ist mein Max beim Standumsetzen und Drücken. Wobeis aber eher am Drücken scheitert. 100kg bekomm ich aber nicht umgesetzt.
@M@x: Und wieviel machst du nu? Erstmal Leistung reinschreiben, dann klug labern.
Gruß, Joe