-
Men`s Health Abonnent
Ja ja das kenn ich. Ich habe bis heute als erstes den Kotzinstinkt wenn auf es auf einmal aus der Nase tropft und schwupps ist ein Blutfleck mit 10cm durchmesser aufm Boden.
Geh zum HNO Arzt, der brutzelt dir da ein paar Adern raus und dann haste für min. ein Jahr Ruhe auf dem Loch.
Wenn der dir irgendeine Nasensalbe empfiehlt, der Feuchtigkeit wegen, ich würde die nicht mehr draufmachen.
Wenn es trocken ist und sich gut anfühlt einfach so lassen, das heilt dann gut aus und es entsteht ne gesunde Kruste.
Ich kanns nicht genau sagen, aber als ich mir damals immer die Nasencreme reingestopft hatte, hatte ich nen paar Tage später ne fette Erkältung + ne bakterielle Infektion im HNO Raum die mit Antibiotika behandelt werden musste. Ist schon möglich dass das einfach Pech war. Aber meiner Meinung nach hat die Creme das alles begünstigt. Mit trockener und freier Nase wär das nicht so schnell passiert, den trockenheit+Luftkontakt ist immer noch besser für ne Wunde als Feuchtigkeit und irgendwelche Substanzen die sich an der Wunde rumtreiben.
Achja, und wenn die Nase blutet:
Nicht den Kopf in den Nacken legen oder sowas. Das Blut läuft dann einfach den Rachen runter und nicht ausm Nasenloch.
Am besten ist es einfach das Nasenloch zuzuhalten, dann gerinnt das Blut und die Wunde schliesst sich.