-
75-kg-Experte/in
Nasenbluten
hi..
hab in letzter Zeit häufig Nasenbluten... Erst als ich mir morgens das Gesicht gewaschen hab ab und zu mal, heute bei der (Büro)Arbeit wo ich ganz still da saß.. ??!!
Kann das ein Nährstoffmangel sein??Wenn ja was?
Oder vll zu viel von einem Nährstoff?
Falls es relevant ist: Ich stoffe nicht...
-
Kann wegen erhöhtem Blutdruck sein. Kennst du deine Werte?
-
Sportbild Leser/in
hatte ich auch jahrelang, vorallem morgens eigentlich immer unter der dusche, aber seid ich aufgehört hab zu rauchen hab ich keins mehr.. vielleicht hats bei dir ja den gleichen hintergrund
-
 Zitat von mesca
hatte ich auch jahrelang, vorallem morgens eigentlich immer unter der dusche, aber seid ich aufgehört hab zu rauchen hab ich keins mehr.. vielleicht hats bei dir ja den gleichen hintergrund
rauchen verängt die blutgefäße bei bluthochdruck würden die dann leichter in der nase "platzen" daher kam bei dir vielleicht das nasenbluten
-
Ich hatte dieses Problem bis vor knapp 4 Jahren recht häufig. Anfangs nur sehr wenig, dann immer öfter und heftiger. Daher bin ich schließlich zum Arzt gegangen, welcher mir erklärte, dass häufig auftretendes Nasenbluten Anzeichen für viele verschiedene Krankheiten sein kann.
In meinem Fall war jedoch eine Ader in einem Nasenloch schuld, die sehr nahe an der Oberfläche lag und sehr reizbar war, die schlussendlich mittels einer Säure verätzt und somit verschlossen wurde. Seitdem kommt aus diesem einen Nasenloch wesentlich weniger Luft, sieht man im Winter sehr gut. Sieht krass aus
Nein, aber zurück zum Thema. Wenn die Nasenschleimhäute durch eine Erkältung gereizt sind, kann es leicht zum Nasenbluten kommen, ebenso wie von zu viel in der Nase popeln, das hat mir der Arzt damals gesagt. Was aber häufig auch eine Ursache ist, ist durch Heizkörper und Klimaanlagen verursachte viel zu trockene Luft, die die Nasenschleimhäute austrocknet.
Im Zweifelsfall einfach mal nen Arzt aufsuchen.
EDI Achja, das Nasenbluten kam bei mir auch ganz unvermittelt vom einen auf den anderen Moment, ohne Vorwarnung oder einen bestimmten Grund.