-
Eisenbeißer/in
Ich finde es gut, dass du dich für das Verändern deines Körpers entschieden hast.
Stelle deine Enährung um. Es gesund, gut und ausreichend. Denke im Moment nicht an Diäten oder sowas. Es 4-6 Mahlzeiten, die aus vollwertigen Sachen bestehen. Informiere dich über gute Ernährung. Es wird einen sehr hohen Anteil in deinem Erfolg ausmachen.
Beschäftige dich umfangreich mit den Stickies über Trainingsgrundlagen und wende dein neues Wissen an!
Bleib bei Grundübungen!!! Lass dich niemals von ihnen ablenken. Dein Problem ist nicht der Fettanteil, sondern in erster Linie wenig ausgebildete Muskulatur.
Es ist zwar wichtig seine Fortschritte zu messen. Aber dafür brauchst du nicht unbedingt viel Prozente ausrechnen. Mache alle zwei Monate ein Bild von dir so wie das jetzt. Immer in gleicher Umgebung mit gleichen Lichtverhältnissen.
Viel Erfolg. Wenn du dich jetzt gründlich beliest, dich an die Stickies, Grundübungen und gute Ernährung sowie Regeneration hälst kannst du dich auf den Sommer freuen. Anstatt dich zu fragen was erreichbar wäre, konzentrierst du dich darauf das beste aus dir herauszuholen und zwar indem du mit Verstand trainierst!
Erwarte keine Wunder über Nacht aber sei auch optimistisch. Lass keine negativen Gedanken aufkommen und hör auf deinen Körper!
Wenn du so handelst steht deinem Erfolg nichts im Wege!
-
 Zitat von lowmuscle
nicht schlecht Herr Specht !
-
also 13 % KFA sind das auf keinen Fall. Aber das tut ja auch nichts zur Sache, du willst dich ja verändern. Also kräftig trainieren, vernünftig essen und auf die Regeneration achten. Mach nicht den typischen Anfängerfehler und überstürze es am Anfang, sondern geh regelmäßig! Viel Glück
-
Sportbild Leser/in
OK, also hab mich so mit dem Kaliper gemessen, und zwar erst mal nur wie in der Anleitung am Bauch selbst. Die Tabelle zeigt ich hab ca 25.9 % Fett.
Dann hab ich mich an 7 Stellen gemessen wie auf dieser Seite hier: http://www.bblex.de/online/rechner/j7folds.php - rausgekommen ist 17,2% das meiste Fett scheine ich nur am Bauch zu haben.. 
Gibt es Methoden wie man schnell den Fett am Bauch wegtrainiert? Wenn es jetzt wärmer wird (vielleicht noch in diesem Jahr) werde ich mich extrem bewegen, Jogging, Fahrrad, ok schwimmen kann ich jetzt schon. aber die ganze Bewegung soll ja "schädlich" für den Muskelaufbau sein.. Ich werde zusätzlich L-Carnitin nehmen. Muss noch ein paar Sachen hier lesen.
-
 Zitat von lowmuscle
Gibt es Methoden wie man schnell den Fett am Bauch wegtrainiert?
lies dir mal die Johnstonefitness Homepage durch, da schreibt er dass man nicht an lokalen Bereichen das Körpers Fett abbauen kann, sondern nur ganzheitlich