-
Sportrevue Leser
Ich gratuliere dir schonmal zu dem Willen etwas an dir zu ändern.
Allerdings sehe auch ich an der Hometrainingsvariante ein großes Problem. Wer zeigt dir wie du die Übungen richtig machen mußt??? Und vor allem - wieviele Geräte kannst du überhaupt anschaffen damit es wirklich zu einem Training kommt. Diese Dinge können sehr teuer sein!
Mir persönlich würde es nicht reichen mit zwei oder drei Homegeräten vor mich hin zu dümpeln und nicht zu wissen was ich damit anfangen soll außer das was man mal irgendwo gesehen hat.
Zeitschriften und Magazine wären eine Alternative - aber auch da beantwortet keiner deine Fragen.
Natürlich kann man ausschließlich mit z.B. Hanteln etc. trainieren - aber welche Übungen machst du damit? Wer sagt dir das? Die Leute hier aus dem Forum und die Magazine können dir lediglich Anregungen geben - aber von denen steht keiner neben dir und sagt dir wenn du Fehler machst.
Überleg dir das gut - Trainieren will auch gelernt sein! Ein gutes Studio mit einem oder mehreren kompetenten Trainiern ist durch nichts zu ersetzen wenn man nicht viel Zeit verschenken möchte bis man weiß um was es geht und vor allem wie.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!
LG
Nicole
-
Der Vorteil an einen Studio ist daß man dort immer Ansprechpartner (Trainer, andere Trainierende) hat, wenn es um die Übungsausführung geht. Alleine zu hause kann man doch gerade am Anfang ne Menge falsch machen.
Auf die Dauer ist ein Homegym natürlich angenehmer weil man zeitlich flexibel ist und einem keiner auf die Nerven geht. Aber halt nur mit dem entsprechenden Equipment und der nötigen Erfahrung.
@Threadsteller: Mir ging es am Anfang auch so daß ich Hemmungen hatte ins Studio zu gehen, weil ich dachte alle gucken mich an und finden daß ich sch.eiße aussehe.
Leider kommt in Deutschland dazu daß die Leute im Gym alle sehr reserviert sind und keiner mal aus sich rausgeht. Das ist in anderen Ländern anders: In Südafrika war ich mal in einem Gym, da war es total selbstverständlich daß die Fortgeschrittenen den Anfängern geholfen haben. Alles total entspannt, immer mit nem lockeren Spruch ("Yeah, man! Ready for the Beach?" ). Aber mach dir da nichts draus: Nutze die Chance, frag die Leute die schon länger dabei sind ob sie dir helfen können oder mal eine Übung zeigen. Dann kommst du ins Gespräch und lernst die Leute kennen. Die beißen auch nicht!
Also, viel Erfolg!
-
Tja gäbe es einen Wettbewerb: "Wer war der Dünnste im ganzen Land", würde ich wohl den Hauptpreis gewinnen. Bei 190cm Körpergröße brachte ich sensationelle 58kg auf die Waage und nein ich war nicht krank. Es war einfach so, das dickste an meinem Körper waren wohl meine Knie und ich musste mindestens zweimal reinkommen damit man mich einmal sah. Ich konnte mich irgendwann doch überwinden in ein Studio zu gehen, trotz der Angst dass alle über mich lachen könnten. Dann war ich heilfroh, dass man die Kanten an einer Hand abzählen konnte und überwiegend Hausfrauen und Rentner da waren.
Joa heute trainiere ich ganz selbstverständlich mit den Kanten zusammen und gehöre mit meinen 92kg auch zu den Breiten . Ich ärgere mich heute sehr, dass ich nicht schon viel früher damit begonnen habe.
Entscheidend ist hartes Training, das Richtige und die richtige Menge essen und viel viel Geduld. Ich arbeite was die Ernährung betrifft mit www.kaloma.de und finde das Proggi für den Zweck hervorragend.
Ich kann nur sagen, überwinde Deine Angst, gib Gas und schon bald wirst Du froh sein es getan zu haben.
-
Men`s Health Abonnent
Intruder hat folgendes geschrieben::
Du solltest unbedingt ins Studio gehen.
Die Kanten im Studio waren auch mal kleiner und ausserdem laufen in den meisten Studios sehr viele Leute herum denen man das Studio nicht oder sehr wenig ansieht. Da ist alles vertreten vom Übergewichtigen bis zur Bohnenstange als keine Berührungsängste.
Ausserdem ist ein Studio einfach viel motivierender als Hometraining.
Das sehe ich mittlerweile anders !
Ich sehs wie Intruder.
Mit eigener Hometraining Erfahrung kann ich mit gutem gewissen sagen, dass ein Studio mehr zum "arbeiten" mutiviert.
Es vermittelt einem selbst erstens viel mehr Ernsthaftigkeit an der Sache und außerdem wird man zuhause leicht abgelenkt oder wird unkonzentriert. Das ist natürlich nur meine eigene Erfahrung.
Für so dolle Mentalkünstler wie sie hier natürlich alle rumlaufen wird das kein Problem sein....
-
Viel und gehaltvoll essen und 3 mal die Woche mit Grundübungen für eine Stunde tranieren, so hart wies geht... dann wirst du in 2, 3 Jahren schon einen ordentlicheb Body haben!
Habe mit 54 kg angefangen auf 172 cm... und nach 5 Jahren oder so wieg ich jetzt 30 kg mehr, hab auch anfangs gedacht ich kann essen was ich will und nehm nie zu!
Ansonsten:
www.hardgainer.de
Ach ja, trainiere nur im Winter ab und zu im Studio, sonst nur daheim (wo ich allerdings auch alles machen kann ) )
-
Ich würd dir raten:
-Ernährung optimieren (gesund, eiweißreich, nicht zu wenig essen!)
-GK-Plan (WKM)
-3x die Woche Krafttrainig
-
 Zitat von n00b
Halte dich am Anfang fern von Splittraining. Ich wechselte die ersten anderthalb Jahre meinen Trainingsplan quasi alle 4 Wochen. Das Ergebnis: Ich drückte nach anderthalb Jahren training gerade mal 50kg auf der Bank.
naja das is wohl bei jdm unterschiedlich und jeder muss das selbst für sich herausfinden.
-
 Zitat von das gute A
Tja gäbe es einen Wettbewerb: "Wer war der Dünnste im ganzen Land", würde ich wohl den Hauptpreis gewinnen. Bei 190cm Körpergröße brachte ich sensationelle 58kg auf die Waage und nein ich war nicht krank. Es war einfach so, das dickste an meinem Körper waren wohl meine Knie und ich musste mindestens zweimal reinkommen damit man mich einmal sah. Ich konnte mich irgendwann doch überwinden in ein Studio zu gehen, trotz der Angst dass alle über mich lachen könnten. Dann war ich heilfroh, dass man die Kanten an einer Hand abzählen konnte und überwiegend Hausfrauen und Rentner da waren.
Joa heute trainiere ich ganz selbstverständlich mit den Kanten zusammen und gehöre mit meinen 94kg auch zu den Breiten  . Ich ärgere mich heute sehr, dass ich nicht schon viel früher damit begonnen habe.
Entscheidend ist hartes Training, das Richtige und die richtige Menge essen und viel viel Geduld. Ich arbeite was die Ernährung betrifft mit www.kaloma.de und finde das Proggi für den Zweck hervorragend.
Ich kann nur sagen, überwinde Deine Angst, gib Gas und schon bald wirst Du froh sein es getan zu haben. 
ordentliche Gewichtszunahme,
gibts mal Fotos von dir zu sehen (vorher/nachher) ?
-
Also gut, zwar ungern aber weil Du so nett fragst und man sonst schnell für einen Schwätzer gehalten wird (von wegen erzählen kann man viel im Internet und so...). Ungern deshalb weil ich einfach denke, dass ich noch viel zu tun habe um so zu wirken als würde ich den Sport betreiben aber hier gehts ja im Moment nur um den Unterschied früher und jetzt (deshalb auch keine klassischen Posen oder sonst irgendwas also bitte zerreisst mich nicht). Natürlich gibt es keine Früherbilder von mir auf denen ich mit freiem Oberkörper zu sehen bin, von Selbstbewusstsein konnte ich nämlich damals auch bloß träumen aber diese hier müssten den Unterschied eigentlich doch ziemlich deutlich zeigen (hoff ich zumindest). Gerade die Unterarme auf dem linken und die Schulterbreite auf dem rechten Bild sind ein gutes Beispiel. Zu sagen wäre noch, dass meine Oberarme früher sogar noch dünner waren als meine Unterarme. Ich war also insgesamt wahrscheinlich sogar schmächtiger als ein kleines Mädchen. Was sich wirklich gut bei mir entwickelt hat ist meine Brust und meine Beine, im Grunde hat sich alles gut entwickelt nur da sieht man es halt am deutlichsten. Wie man sieht habe ich kein Sixpack, ist mir auch absolut nicht wichtig. Primäres Ziel war weil ich so extrem dünn war einfach nur richtig ordentlich zuzulegen, wird auch weiterhin so bleiben. Solang ich nicht fett werde... mit dem kfa den ich jetzt habe kann ich sehr gut leben.
[img][/img][img][/img]
[img][/img]
Also um das Ganze ontopic werden zu lassen: @fredstarter, Du siehst was man schaffen kann, wenn es einem wichtig ist und man am Ball bleibt. Trainiere hart, esse gut und erhole Dich ordentlich, dass habe ich auch gemacht und werde es weiterhin machen mit dem festen Glauben daran nochmal mindestens 20kg draufzupacken.
-
Hammer Figur! Das ist mein Ziel. Kein Sixpack aber ne geile Brust. Wie hoch ist dein Kf?