Klimmzüge... ich will / möchte 3 Sätze machen weil ich bei den Klimmzügen auf MAX gehen will. Sprich, ich will so viele wie möglich schaffen, und das bei zügigem Tempo. Im Moment schaffe ich 10-12, mein Ziel ist auf über 25 zu kommen... Daher dachte ich, mit mehr Sätzen die Kraftausdauer zu Trainieren. Vielleicht dann mit ein oder zwei anderen Übungen die Lats separat auf Hypertrophie / max. Kraft trainieren.
hm...würde hier auf jedenfall nur 1 Satz Klimmzüge machen... es reicht vollkommen den Reiz 1 mal zu setzen..... weil indirekt wirst du immer daran denken, dass du noch 2 Sätze machen musst und kannst nicht bis an dein äusserstes gehen...

deshalb lieber 1 Satz machen anstatt 3....

aber warum willst du denn unbedingt 25 Stk. schaffen? hat das einen bestimmten Grund?

Hab vergessen das ich Mittwochs beim Rücken noch Latziehen sitzend einbauen wollte (k.A. ob das der richtige Name ist ... dieses ding wo man von oben ne breite stange nach unten zieht)
Kreuzheben werd ich dann auch einbauen. Habs noch nie gemacht, muss wohl im studio jemand finden der es gemacht hat und mir dabei Tipps gibt.
klingt fürs erste gut ... vorallem, dass du Kreuzheben einbaust...

noch einen kleinen Tipp am Rande: bei Kreuzheben lieber zuerst die Technik erlernen und nach und nach die Gewichte erhöhen... wirklich NIE mit schlampiger Technik trainieren...

Kadenzmässig hab ich die ersten zwei TE so an die 4-2-4 gemacht. Ausser bei den Klimmzügen mit breiten Griff, dann mach ich nur so schnell wie möglich.
hm... würde hier eher 4/1/4 wählen... weil 1 Sekunden vollkommen ausreicht um ohne Schwung zu arbeiten...

bei Kreuzheben würde ich eine schneller Kadenz wählen z.bsp. 2/1/2

und bei Kniebeugen würde ich dir auch 3/1/3 vorschlagen.

Warum würdest du eher auf 6-10 Wh. setzen, Peter? Ich dachte HIT / HD is wenig Wh., Hight Intensity...Naja, ich probier mal os, mal so, muss man ja am besten immer selbst rausfinden was für sein Körper am effektivsten ist.
Mentzer (,,Erfinder'' HD) sagt selbst, dass er 6-11 Wdh. für optimal hält und die Wiederholungen langsam und ohne Schwung ausgeführt werden sollen.

das mit den Wdh. musst du selber herausfinden.... jeder spricht auf unterschiedliche Reize anderst an...

kannst nachher noch deinen ,,umstrukturierten'' Trainingsplan hier reinstellen....

gruss KinG