@ReaL 2kg? nein das sind einiges mehr. habe mit etwa 65kg (linkes bild begonnen) und jetzt sinds etwa 78 - 80kg im moment.

@Govinda danke für den tip, das werde ich wieder mal versuchen. HIT habe ich bereits einmal versucht.

@antonius k. wie ich die defi so hinbekommen habe weiss ich eigentlich nicht wirklich. ich war aber schon immer schlank (dünn vergl. linkes foto). ich mache auch nicht mehr oft ausdauer, nur gelegentlich mal ein fussball spiel. aber an dem kanns nicht liegen. ich habe aber das glück, dass ich schokolade und süssigkeiten nicht liebe. ich glaube ich habe einfach eine sehr schnelle verbrennung und das kommt evt. von früher, weil ich mit 6 jahren begonnen habe fussball zu spielen.

vielleicht noch das: am morgen esse ich richtig viel. 250gr magerquark in einer salatschüssel mit einer dünnen flüssigkeit angerührt. damit man das zeugs trinken kann. geht dann ein wenig schneller danach eine schale corn flakes oder müsli. dann esse ich eigentlich den ganz tag ein wenig. riegel, evita, früchte, joghurt usw. mittag und abend essen ganz normal.

@all danke für die komplimente, die motivieren mich richtig