-
Men`s Health Abonnent
Ich hab sie ausprobiert, sonst würd ich hier gar nix schreiben. Vor 3 Jahren oder so, KH unter 30g, ein Fresstag die Woche. In Ketose war ich ständig, da hatte ich diese Teststreifen. Hunger ist wirklich weniger, das bestreite ich nicht. Aber die Denkleistung war im Keller und in den 8 Wochen hab ich in den 3 Hauptübungen jeweils 10-20kg verloren. Bei Ausdauerbelastungen wie Treppensteigen wurde mir schon leicht schwindlig. Gewicht ging gut runter, aber die Form wurde im Verhältnis dazu nicht in gleichem Maße besser. Also hauptsächlich Wasser verloren und vielleicht auch ein paar Gramm Muskeln, was mir sonst eigentlich nie passiert.
Ich sag nicht AD ist generell schlecht, es gibt Leute bei denen sie top funktioniert, aber das ist - nach dem was ich bis jetzt mitbekommen hab - eine Minderheit.
Ich sag auch nicht, dass du keine AD machen sollst, aber sie einem Anfänger empfehlen der viel Ausdauersport macht ist totaler Unsinn. Kein Ausdauersportler ernährt sich ohne Kohlehydrate und das hat seinen guten Grund. Ich find das echt lächerlich wenn irgendwelche Anfänger immer die Sporternährung neu erfinden wollen weil sie irgendwelche Internettexte von anonymen Autoren (die oft selber nicht übermäßig lange dabei sind) gelesen haben.