-
Verstopfung
bog und hallo!
In letzter Zeit hab ich öfter mal Verstopfung und frage mich woher das kommt? Muss öfter aufs Klo, aber rauskommen tut nicht sehr viel(sorry, wenn jemand grad am essen ist :P )
Ernährungsfehler?
Morgens gibt es Vollkornfrüchtemüsli, Mittags Hähnchenbrust, Pute, Rindersteak, Fishfilet oder Forelle mit Reis, Nudeln, Kartoffelbrei, Salat, Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Mais, Kidneybohnen etc...natürlich nicht alles auf einmal, sollen nur Beispiele sein 
Über den Tag verteilt esse ich Erdnüsse, Bananen oder Studentenfutter. Abends gibt es nochmal ein warmes Essen oder mein beliebten(?) Thunfisch-Hüttenkäse Salat mit Vollkorn- oder Dinkelbrot.
Shet ihr da einen Fehler? Zu wenig Ballaststoffe? Gibt es gute Mittelchen, die den Darm mal ordentlich durchhauen? 
Danke schon mal!
pozdrav, gruß!
-
ich glaube nicht, dass du zu wenig ballaststoffe isst. trinkst du auch genug? ist besonders bei ballaststoffreicher ernährung sehr wichtig, sonst führt gerade diese zu verstopfung.
-
Discopumper/in
..
also bei nüssen u. bananen könnt ich auch nicht mehr :-)
mal im ernst....mehr trinken sollte abhilfe schaffen. oder zwischendurch mal pflaumensaft....viel glück!!
-
genau, bananen erst mal weglassen!
-
Hm, ja das Trinken könnte das Problem sein. Tu mir immer schwer viel Wasser mit Kohlensäure zu trinken, sollte dann mal auf stilles Wasser umsteigen.
Naja, ich ess natürlich nicht alles auf einmal da. Entweder Bananen oder Nüsse. Aber egal, dann probier ich mal die Bananen wegzulassen.
Danke schon mal!
-
Discopumper/in
Bananen führen nicht persé zur verstopfung,
http://www.hr-online.de/website/rubr...seite=4#titel6
In der regel ist die unzureichende flüssigkeitszufuhr die ursache für verstopfung.
Wie schaut's aus mit bewegung (joggen, laufen) ?
-
 Zitat von Dutchie
Wie schaut's aus mit bewegung (joggen, laufen) ?
Samstag/Sonntag jeweils 2 Stunden Fussball. Freizeitmannschaft.
-
Ich hatte auch Verstopfung an Ostern. Hab die ganze Zeit nur Cola und Schokolade gegessen. Plötzlich hatte ich später kribbeln im po und auffem Klo kam nix raus. Einen ganzen Monat hatte ich das . Mittlerweile trinke ich keine Cola mehr.
-
 Zitat von Dutchie
Bananen führen nicht persé zur verstopfung,
ja, das stimmt natürlich. bananen können zu verstopfung führen, aber auch das gegenteil kann der fall sein. sie können sogar bei verstopfung helfen. aber wenn sich jemand über verstopfung beklagt und bananen isst, dann braucht man nur 1 und 1 zusammenzuzählen
-
Discopumper/in
Wenn du auch durch Nährungsumstellung und mehr Trinken nichts erreichst würde ich es mal mit Magnesium probieren.
1000mg oder mehr ed werden den den Stuhl ganz schnell ziemlich "weich" machen.
Wenn es dann noch Magnesiumorotat ist tust du deinem Herz und den Gefäßen auch gleich noch was Gutes.
Gleiches gilt auch für hohe Dosen Vitamin C, wobei Mg besser funktioniert.
Grüsse
C°°°