-
Da sich so ein Studio in Bonn befindet, habe ich den Vertrag um 2 Jahre verlängert. Bei der Vertragsverlängerung hat mir auch der Anlagenleiter nochmal persöhnlich mitgeteilt, dass ich dann ja auch in Bonn trainieren könne.
Musst nur klären ob der Typ berechtigt war, eine solche Zusage zu machen. Wenn ja, kommst du leicht raus, wenn nein musst du ihn persönlich belangen.(Stellvertretungsrecht)
Lg
Semper
-
Falls es jemanden interessiert oder einen ähnlichen Fall hat:
Ich bin aus dem Vertrag wieder raus gekommen!
Ich habe aus den oben angegebenen Gründen außerordentlich gekündigt, woraufhin sich erstmal gar nichts tat.
Nach Ablauf der Frist (von einem Monat) habe ich eine 1. Mahnung geschrieben, mit dem Hinweis auf einen gerichtlichen Mahnbescheid
sollte das Geld nicht innerhalb von einer Woche auf meinem Konto sein.
Bestätigung kam prompt. Geld hat zwar noch etwas auf sich warten lassen, ist jetzt aber vor etwa zwei Wochen auf meinem Konto eingegangen.
Im Endeffekt war es also relativ problemlos!
-
Grundsätzlich gilt, man muss sich nur aufführen dann geht immer was!
Klingt komisch ist aber so. In meiner Versicherung reicht es (obwohl klar im Unrecht) wenn der Versicherungsnehmer anruft und den Vorgesetzten sprechen will und ein bisschen tamtam am Telefon macht, und schon geht die Kulanzzahlung raus!
Beobachte ich immer mehr, man mag keine Störenfriede, noch nichmal als Kunden, also muss man sich das manchmal einfach zu nutze machen!