-
Men`s Health Abonnent
Bist jetzt schon bei 35kg? 
Naja ernsthaft... man kann natürlich Multipresse machen anfangs, aber auf dauer halt ich es Koordinationstechnisch für ziemlich unförderlich....
-
75-kg-Experte/in
Das was man in der Anfangszeit nicht vernünftig lernt/ausführt bekommt man imo später sehr schlecht wieder ausgeglichen. Sprich fehlende Technik, unterentwickelte Stützmuskulatur oder z.B. nicht trainierte Beine. Kenne da einige Jungs die nie Beine trainiert hatten und jetzt so langsam anfangen. Die beugen 80kg und drücken 110kg in der Bank.
-
 Zitat von Collossus
Das was man in der Anfangszeit nicht vernünftig lernt/ausführt bekommt man imo später sehr schlecht wieder ausgeglichen. Sprich fehlende Technik, unterentwickelte Stützmuskulatur oder z.B. nicht trainierte Beine. Kenne da einige Jungs die nie Beine trainiert hatten und jetzt so langsam anfangen. Die beugen 80kg und drücken 110kg in der Bank.
So und nicht anders ist es. Aber muss jeder für sich selbst wissen. Gibt halt nicht "DEN Weg" sondern unendlich viele. Außerdem hat jeder andere Ziele.
Mein Ziel ist es jedenfalls nicht in 5 Jahren sagen zu können: "Ich drück an der Multipresse im Studio jetzt 10x160kg" sondern "Ich drück jetzt auf der Bank sauber 10x120kg".
-
75-kg-Experte/in
auf der normalen flachbank fällt das stabilisieren schwerer als auf der multipresse, da dort das gewicht geführt wird. man kann somit auf der multipresse mehr gewichte aufladen, jedoch ist die intramuskuläre leistung schlechter, denn man sollte das gewicht immer noch selbst kontrolliern soll!!!