Zitat Zitat von nebukadneza
Weiss nicht wie das beim WPC ist, aber so selten ist das nicht. Deutsche Rekorde können bei BVDK nur auf einer DM gemacht werden, wenn jetzt jemand auf einer bayerischen mehr drückt als den DR aber auf der DM nicht startet oder nicht mehr in Form ist, ist der bayerische Rekord höher als der deutsche.
International kenn ich mich kaum aus, aber soweit ich weiß braucht man für internationale Rekorde auch internationale Kampfrichter, also Kampfrichter die auch international werten dürfen.
Macht ja auch irgendwo Sinn, sonst hebt irgendwer auf der Hintertupfinger Vereinsmeisterschaft mit 12 Startern einen Weltrekord und gewertet haben 3 Kampfrichter aus seinem Verein mit denen er danach gleich einen darauf Saufen geht. Mal leicht übertrieben...

Gruß, Joe
nebu,

beim wpc ist das zumindes in österreich nicht so, habe nämlich am we den österreichischen rekord im 3kampf bankdrücken 2mal verbessert und einen 4. versuch auch noch gemacht!

international hast du aber recht, es müßen soviel ich weiß mindestens 2 internationale schiedsrichter werten damit der rekord anerkannt wird!

... somit könnte riddle recht haben und dieser österreichrekord ist deshalb höher wie der europarekord, muß aber dazusagen das ich mir natürlich die jugend und juniorenrekorde nicht so genau ansehe, da sie für mich nicht in frage kommen!