-
Sportbild Leser/in
Tabletten gegen Schulterschmerzen
Hab mir vor kurzem schulter gef**** und da ist der besuch beim arzt nun pflicht .... zeigt mit der mediziner nur, welche übungen ich machen müsste ( rotatoren etc) oder verschreibt man mir auch schmerzlindernde tabletten ,.....
wenn ja welche würden da in fragen kommen
oder könnt ihr mir tipps geben womit ihr eure erfahrung gemacht habt
LG
-
Discopumper/in
Ich kann dir nur den Tipp geben so wenig wie möglich Schmerzmittel und Entzündungshemmer einzunehmen wenn es nicht unbedingt sein muss, denn der Körper reagiert nicht ohne Grund mit diesen Symptomen. Selbst eine Entzündung ist zu 99% Teil des Heilungsprozesses.
Klar kann man sich auch soviel Schmerzmittel reinhauen, bis man die Schulter nicht mehr merkt und dann auch damit Pumpen gehen aber damit kannst du dir die Schulter dann komplett ruinieren.
Das beste ist, so schwer das sein mag, abwarten und heilen lassen, eventuell leichte Physiotherapy. Habe selber öfter mal was mit der Schulter gehabt und spreche da aus eigener Erfahrung.
Was hast du denn eigentlich mit deiner Schulter? Ausgekugelt?
Grüsse
C°°°
-
Vioxx sind gut, bekommt man nur schlecht...
-
Sportbild Leser/in
Hrm ,… schwer zu sagen was da los ist ,… gestern 3 x 3 mit 100kg bd ,… freund stand zur sicherheit hinter mir und hat mir dann wenn’s nötig war leicht geholfen und nach der trainingseinheit waren sie dann einfach da =(
Hab noch dazu ne woche pause gemacht …. Ich weiss nicht vielleicht war ja eine wdh nicht sauber oder so und überlastete meine schulter … ich weiss es nicht
-
Sportbild Leser/in
war grad beim arzt ,.... meint er kann nix am röntgen feststellen ,.... habn paar schmerzlindernde tabletten gekriegt und ruhe pause halt
das komische is ,.... er meinte er kann nix am knochen feststellen ,.... sind aber die probleme net an der muskulatur ??
-
Sportstudent/in
 Zitat von cadavre
war grad beim arzt ,.... meint er kann nix am röntgen feststellen ,.... habn paar schmerzlindernde tabletten gekriegt und ruhe pause halt
das komische is ,.... er meinte er kann nix am knochen feststellen ,.... sind aber die probleme net an der muskulatur ??
am knochen wird ja höchstwarscheinlich auch nix sein, wenn dann im gelenk, spekulieren kann man viel.
-
 Zitat von cadavre
Evt. den Dokotr mal darauf ansprechen, ein MRT machen zu lassen.
-
Discopumper/in
Hab mir schon öfter mal den Arm ausgekugelt, dabei ist zweimal der Knochen beeinträchtigt worden.
Das merkt man daran, dass man immer noch Wochen nach der Aktion leichte Beschwerden hat obwohl sich die Bänder und das Gewebe wieder beruhigt haben.
Auf den Röntgenbildern war da auch nichts zu sehen, auf dem Ultraschall schon.
Als Kassenpatient muss man halt schon ab und zu mal nachhaken wenn man eine vernünftige Untersuchung haben möchte. Der Arzt meinet auch erst "da ist nichts", aber ich hab halt gemerkt, dass da was ist.
Wenn auf dem Femoriskopf etwas passiert ist muss man das mit dem Röntgenbild nicht unbedingt sehen, liegt einfach an der Technik.
Grüsse
C°°°
-
Sportbild Leser/in
-
hat irgendwas mit google zutun, glaube ich!