Ergebnis 1 bis 9 von 9
    75-kg-Experte/in Avatar von C.W.

Eiklar...unklar.

Hallo, wollt mal wissen ob es schädlich ist, wenn man bis zu 10-20 Eiklar isst...? Ich mach mir immer so leckere Omlettes damit mit Eiweißpulver
    (und ohne den Dotter)..
    Meine Mutter nervt mich schon voll damit und schmeisst meine ganzen Eier weg, da zuviel Eiweiss angeblich die Nieren belasten und schaden soll.. Kann da was dran sein oder kann ich da weiterschlemmen..

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    ..., da zuviel Eiweiss angeblich die Nieren belasten und schaden soll.
    Dat is so.
    Deswegen sollte man auch viel trinken damit man keine Probleme bekommt.

Forum-Insider/in
    Viel trinken
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Stimmt..muss mehr trinken..ich trinke sehr wenig fällt mir auf..ich komme am Tag locker mit 1 Liter aus..Ich fühle mich echt wie ein Wüstenkamel..bekomme selten Durst..Danke für schnelle Antwort..dann werd ich mich mal dranhalten..

Eisenbeißer/in Avatar von philipp86
    also ich hab ein ähnliches problem ... hab im winter einfach nicht genug durst ... mache das immer so :

nehm 1.5 liter flasche auf arbeit mit
    nehm mir immer 2-3 flaschen mit ins zimmer ... wenn dir langweilig is einfach mal wat trinken
    ins training auch immer mind 1liter am besten mehr

aber gewöhn dir nicht an kurz vorm schlafen gehn nochmal schnell 1 liter in dich reinzuschütten ... außer du hast eine sehr gute blase sonst musste mitten in der nacht raus

Ok, auch wenn man viel trinkt und so weiter,...ist es eigentlich ungesund wenn man 9 EIKLAR essen tut...!!!!????? Ich weiss nicht aber ich steh net soo auf Fleisch...und schon garnicht auf Fisch...diese Gräten im Fisch bringen mich zum Kotzen..[schild=10 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]kotz[/schild]

Eisenbeißer/in
    In der WK-Vorbereitung hab ich schon bis zu 60 Eiklar gegessen und keinerlei Probleme damit gehabt, außer heftigem Stuhlgang...he he. Auf jeden Fall kommt eine Nierenbelastung nicht von heute auf morgen! Und dazu mußt Du Dir über Jahre hinweg EW-Überdosen reinknallen und echt extrem wenig trinken, bis Du dann mal was an den Nieren merkst. Also, min. 4 Liter bei moderater bis hoher EW-Zufuhr!!! Ich trinke seit Jahren durchgehend 6-8 Liter am Tag und komme wunderbar mit Allem klar!
    Gruß

Tja, ich glaube schon dass ich das Problemchen habe..ich haue mir schon seit 3 Jahren Eiweisspulver rein..und überhaupt immer eiweissreich gegessen..und das Resultat..ich habe auch seit 3 Jahren ein Brennen im Magen..(kein Sodbrennen!) Bin mir nicht sicher ob es jetzt echt am Essen lag, kann auch Helikobakter sein..Naja komisch ist es schon...

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Zitat Zitat von Pumpguru
    In der WK-Vorbereitung hab ich schon bis zu 60 Eiklar gegessen und keinerlei Probleme damit gehabt, außer heftigem Stuhlgang...he he. Auf jeden Fall kommt eine Nierenbelastung nicht von heute auf morgen! Und dazu mußt Du Dir über Jahre hinweg EW-Überdosen reinknallen und echt extrem wenig trinken, bis Du dann mal was an den Nieren merkst. Also, min. 4 Liter bei moderater bis hoher EW-Zufuhr!!! Ich trinke seit Jahren durchgehend 6-8 Liter am Tag und komme wunderbar mit Allem klar!
    Gruß
    Man kanns natürlich auch "überverharmlosen".
    Nur weil die Konsequenzen nicht von heute auf morgen kommen heisst das nicht, das ein relativ regelmässiger Konsum von extrem viel Eiweiß deine Nieren nicht belastet.
    Es kann sein das du nie Probleme bekommen wirst oder sonstwas, aber trotzdem sollte das Motto nicht das eh nichts passieren könne... und so klingt das für mich...