-
[WKM] Das ist noch unklar!
Hallo,
ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig in das Thema WKM eingelesen und halte das für eine gute Idee, damit zu beginnen. Selber bin ich ein harter Sportmuffel, bringe 120kg auf 200cm Körperhöhe.
Meine Ernährung wird umgestellt, habe hier und auf anderen Seiten viele wertvolle Tips und Ratschläge gefunden, die ich für Umsetzbar halte. Auch die Übungen und deren Durchführung die im WKM Plan abgerufen werden, sind klar und dank der ganzen verlinkten Videos auch für mich zu Hause durchführbar. Fast alle wichtigen Teile habe ich (noch aus meinem ersten, kläglich gescheiterten Versuch :-P)
Am Ende sind bei mir aber noch folgende Fragen offen geblieben und da hoffe ich, dass ich eure Hilfe bekomme.
1) Ich habe ein Rudergerät, kann ich das in den WKM Plan einbauen?
2) Selber schaffe ich keine Klimmzüge, nicht einmal einen Einzigen ..... Zudem finde ich keine Halterung für den Türrahmen, die mein Gewicht hält - und es ist mir in meiner Altbauwohnung auch etwas riskant, die Türen so zu belasten :-P Da ich bereits mehrere Male gelesen habe, dass die Klimmzüge mehr als wichtig sind, suche ich eine bestmögliche Alternative die ich auch schaffen kann - sobald ich die ersten Klimmzüge schaffe, suche ich mir draußen eine Möglichkeit (Park um die Ecke).
3) Mit fehlt noch eine Langhantel - habe meine damals an einen guten Freund verliehen.... Naja. Es muss halt eine neue her Auf was muss ich dort achten? Welche Gewichte sollte ich mir zulegen (so grob geschätzt).
Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe und freue mich hier zu sein, fühlt sich gut an, den ***** mal endlich in Bewegung zu setzen
Geändert von Helmi202 (26.07.2014 um 14:23 Uhr)
-
Also wenn ich mich recht erinnern kann stand im wKM Text dass man zu Anfang erstmal Latzüge im Untergriff machen sollte und das zur Brust. Das wäre MIR die einzig bekannte Alternative. Bei deiner Größe und deinem Gewicht würde ich mir erstmal so um die 130-150 kg besorgen denn du wirst dich beim WKM bzw solltest dich recht schnell steigern und somit brquchst du nicht alle 3 Wochen neue Scheiben zu kaufen :P
-
 Zitat von willeinmir
Also wenn ich mich recht erinnern kann stand im wKM Text dass man zu Anfang erstmal Latzüge im Untergriff machen sollte und das zur Brust. Das wäre MIR die einzig bekannte Alternative.
Das hatte ich auch gelesen, aber solch ein Gerät habe ich nicht. Hätte ich oben vielleicht auch mal erwähnen soll 
 Zitat von willeinmir
Bei deiner Größe und deinem Gewicht würde ich mir erstmal so um die 130-150 kg besorgen denn du wirst dich beim WKM bzw solltest dich recht schnell steigern und somit brquchst du nicht alle 3 Wochen neue Scheiben zu kaufen :P
Doch so viel, wow :-D Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, kann ja kaum 2 Getränkekästen tragen 
Danke für deine Hilfe Willeinmir!
-
Muss man die Negativen dann immer neu ansetzen und erneut von oben anfangen?
Geändert von willeinmir (26.07.2014 um 15:39 Uhr)
-
BBszene Kenner
 Zitat von willeinmir
Muss man die Negativen dann immer neu ansetzen und erneut von oben anfangen?
Genau.....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
BBszene Kenner
Mach negative Klimmzüge, wenn keine Normalen gehen, sprich in der oberen Position starten und langsam und kontrolliert runter lassen. Und dann immer mal wieder einen probieren, wird schon irgendwann.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Anders wird es wohl kaum gehen... 
Alternativ kannst du auch Überzüge zusätzlich machen
-
Super, danke für Eure Antworten.
Bisschen mit dem Rudergerät arbeiten, oder lohnt es eher nicht?
-
Kannst du eigentlich vergessen.
Für Muskelaufbau nicht zu gebrauchen. Bisschen cardio vielleicht, aber übertreib es nicht