Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Ist HIT nicht zu wenig?

Hi Leute,

was ich mich immer frage wenn ich mit dem Training fertig bin ist ob es auch wirklich reicht???Ich hab ein 3 Split und irgendwie kommt es mir sehr wenig vor jeden Muskel nur einmal in der Woche zu trainieren.

Was ich euch jetzt fragen wollte ich ob es nicht auch gut waere wenn ich noch ein Tag einschiebe an dem ich nur die Grunduebungen nach HIT System mache, so dass ich jeden grossen Muskel 2 mal die Woche trainiere??
    Oder reicht einmal die Woche??

Mfg,
    GeorgiD

mr.o 2000
    Gast
    bleib dein programm mal so ca. 10 wochen treu dann wirst du dir die frage selber beantworten können..................wir sehen uns beim volumentrain wieder !!!!................................... ( einmal reicht )

Neuer Benutzer
    Also willst du sagen dass ich es lieber lassen soll??
    Und mit Volumen wieder anfangen soll???

60-kg-Experte/in
    HI weniger ist mehr
    lies dir sons ma "High Itensity Training the Mike Mentzer Way" durch
    machich auch grad
    mussd ned viel trainieren, um viel muskeln zu kriegen
    der reiz ist das entscheidene
    zudem muessn sich die muskeln regenerieren, das dauert min. 72h.. also 3 tage
    wennde das geschickt legst kanns jeden muskel 2 ma die woche trainieren... aber bei HIT sollte man ja 3-4 tage pause machen...
    sons noch fragen? :>

(das die muskeln ned wachsen, is ned so schlimm
    wahrscheinlich zyklisches wachstum, solange du wdhs oder gewichte steigern kannsd, ist alles ok)

Neuer Benutzer
    jo ich machs ja auch so, aber ich hab echt das gefuehl dass da nix waechst.Naja ich machs mal noch einige wochen und dann meld ich mich nochmal ob ich erfolg hatte oder net!

Danke nochmal!!!

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von C
    solange du wdhs oder gewichte steigern kannsd, ist alles ok

habich auch
    aber mussd ma ueber laengere zeit machen
    jeden monat fotos oder aehnliches
    dann sieht mans besser

hauptsache, du kannsd dich steigern! der rest kommt mit sicherheit!

60-kg-Experte/in
    Fang mal an intensiv zu trainieren, dann würdest du nach dem Training froh sein wenn du nich zusammenbrichst und vom Laktat kotzen gehst!

benutze mal ne 4/2/4 Kadenz 4sec hoch 2 auf Spannung halten 4 sec runter und drücke mal ordentlich nach- wenn nix mehr geht noch 10 Sec mit aller Kraft versuchen das Gewicht doch noch zu Bewegen! Wenn du das solange machst bis das Gewicht schon sinkt obwohl du nach oben drückst kannst du dir sicher sein das deine Muskeln gefraggt sind.

-wenn dir das immer noch nicht reicht drücke so lange bis das gewicht beim BD z.B. obwohl du nach oben drückst auf die Brust herabsinkt und wenn sie dort aufliegt versuchst du noch weitere 10 sekunden nach oben zu drücken! Aber Vorsicht bei dieser Intensität werden deine Muskeln we bei öfterer Anwendung noch nicht mal in 7 Tagen regeneriert sein.

Laut deiner Beschreibung kannst du nicht Intensiv trainieren!

Gruss Zaesch

Neuer Benutzer
    Hey,
    ich muss zeasch recht geben. Habe Montag mit HIT angefangen und es ist wirklich sehr intensiv (siehe auch http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=74716 ). Besonders stark merkt man, finde ich zumindest, die Auslastung einen Tag danach. Ob sich in Sachen Muskelaufbau viel tut bin ich auch mal gespannt.

Mfg

75-kg-Experte/in
    @GeorgioD... nein, Hit ist nicht zu wenig... du gibst dem Körper einen Reiz und nachher die Nötige Regeneration zum Erholen...

Stell dir mal folgende Frage:
    wenn mehr besser wäre, warum trainieren wir dann nicht Tag und Nacht?

Antwort:
    Weil der Körper nicht unendliche Regenerationskapazitäten zur Verfügung hat...

Deshalb HIT rulez

Neuer Benutzer
    ich hab vor kurzem gelesen, dass der intensivste Satz der entscheidende ist für den Muskelaufbau.
    aber wozu gibt es dann noch Volumenprogramme? hab hier oft gelesen,dass man mit einem Satz pro Muskelgruppe einen genügend großen Reiz setzen kann. natürlich muss dieser extrem intensiv sein, aber mir scheint das doch irgendwie etwas "einfach" ?! wozu macht man dann noch mehr als einen Satz?
    werde jetzt aber trotzdem mal einige Monate mein HIT-Programm durchziehen, bin ja mal gespannt, wie es mit den Erfolgen aussieht

cu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte