-
Nehme nicht bzw. wenig zu
Hi Leute,
hab seit mehreren Wochen ein(aus meiner Sicht) Problem. Einige würde es freuen so zu sein wie ich, aber ich bin es irgendwie nicht: Ich nehme nicht wirklich bzw sehr wenig zu. Habe in den letzen Monaten(ca. 4) angefangen zu trainieren und esse dementsprechend auch mehr(kein genauer Ernährungsplan an den ich mich halte, sondern einfach "ganz normales essen" was meine mutter kocht + 1 zusätzliche mahlzeit am tag (insgesamt 4 mahlzeiten)). Insgesamt zugenommen habe ich bis jetzt 2 Kilo. Aber nicht nur im Training sondern generell habe ich das Problem: Wenn ich mehr esse nehme ich einfach nicht zu. Kennt das vllt jmd und weiß was man dagegen tun kann?
Hoffe ihr versteht was ich meine^^
Grüße,
Christian
-
Gesperrt
 Zitat von bros
Hi Leute,
hab seit mehreren Wochen ein(aus meiner Sicht) Problem. Einige würde es freuen so zu sein wie ich, aber ich bin es irgendwie nicht: Ich nehme nicht wirklich bzw sehr wenig zu. Habe in den letzen Monaten(ca. 4) angefangen zu trainieren und esse dementsprechend auch mehr(kein genauer Ernährungsplan an den ich mich halte, sondern einfach "ganz normales essen" was meine mutter kocht + 1 zusätzliche mahlzeit am tag (insgesamt 4 mahlzeiten)). Insgesamt zugenommen habe ich bis jetzt 2 Kilo. Aber nicht nur im Training sondern generell habe ich das Problem: Wenn ich mehr esse nehme ich einfach nicht zu. Kennt das vllt jmd und weiß was man dagegen tun kann?
Grüße,
Christian
Noch mehr essen Statt 4 Mahlzeiten mach mal 7
-
küchenwaage kaufen, kaloma runterladen und mal einen tag ALLES GENAU abwiegen und dann hier posten. meine vermutung: spatzenernährung
-
Iss einfach mehr, dann nimmst du auch zu 
5 Mahlzeiten am Tag + 3 Snacks und 2 Eiweißdrinks könnten dir bisschen mehr auf die Rippen bringen
-
ok dann werd ich mal mehr essen & auch das mal mit kaloma ausprobieren & die tage dann hier posten, danke schonmal.
-
Moderator
 Zitat von bros
Hi Leute,
Grüße,
Christian
Iss weiter das was mutter auf den tisch stellt.
Zwischendurch 250-500g quark mit einer banane und 100g haferflocken.
Ist nur ein günstiges und gut schmeckendes bsp.
500g quark vorm schlafengehen und mal schauen was passiert.
Auf jeden fall einen ernährungsplan erstellen und posten.
Wir helfen gerne weiter sofern ein grundgerüst gepostet wird.
Lies den ernährungssticky durch, wirkt wunder.
-
Sorry für die vllt dumme Frage aber was können 500g Quark vorm schlafen gehen groß bewirken? Kann mir das nicht so vorstellen dass das irgendeinen Effekt hat.
Ernährungsplan werd ich mal die Tage schauen ob ich was hinkriege, danke nochmals.
-
75-kg-Experte/in
weil quark besonders 500 g, eine bombastische EW - quelle ist, 100 g quark haben im schnitt 12 - 13 g EW !
das vorhandene casein steht dir so lange zur verfügung, was nachts optimal ist !
-
Könnte man dann nicht genauso gut Haferflocken essen? Laut der Packung die ich hier hab enthalten 100g auch 12,5 g Eiweiß...oder hat Quark noch irgendne besondere Eigenschaft ?
-
vergleich mal die kohlenhydrate