-
 Zitat von Supersimon
Die Studien behandelten Trainingspläne , bei denen das Gewicht gesteigert wurde, die Übungen und Übungsausführungen jedoch gleich blieben.
ich ersetze alle 3 /4 wochen die ein oder andere isolationsübung - das habe ich noch nicht erwähnt gehabt. GÜ sind immer dabei , gleichbleibend.
 Zitat von Supersimon
Sethos, dein Plan ist interessant, wenn auch ein wenig zu unregelmäßig.
Durch deine Aufteilung von 4 TEs auf 3 Wochentage hast du teilweise eine Pausenzeit von über 8 Tagen.
die voraussetzungen meines planes sind speziell. ich darf die beine nicht trainieren aufgrund eines knorpelschadens im kniegelenk. leider....gesundheit geht leider vor ( siehe andere threads , wo ich das prob schon angesprochen hatte)
beintraining fällt also die nächsten monate gezwungenermaßen weg ;(
so habe ich keine acht tage pause beim jeweiligen muskel. wenn ich brust z.b. am dienstag mache, trainiere ich die am samstag wieder.
 Zitat von Supersimon
Kannst du einmal beispielsweise für eine Brustübung 1 Übungen an 2 aufeinanderfolgenden TEs beschreiben? Also zb. Bankdrücken in der 1. und in der 2. Woche und das jeweilige Gewicht bzw. Wiederholungszahl?
beispiel :
in TE 1 mache ich BD mit LH 3 sätze, 2 sätze mit hohem gewicht: 8/6 wdh.
dann einen satz mit weniger gewicht, 15 wdh. und mehr
in TE 3 mache ich dann BD mit KH 3 sätze, 2 sätze mit hohem gewicht und einen satz mit weniger gewicht
in der woche darauf mache ich dann in TE 1 3 sätze mit 5/8/12 wdh
und in TE 3 einen mit 6 und zwei mit 12....
aufgrund der tatsache, dass die gleichen TE lange auseinanderliegen, aber in der ,,pause'' zwischen denen andere TE für den gleichen muskel gemacht werden, bin ich nicht unterfordert.