-
BMW = Bauch muss weg. Aber wie?
Hi ihr brauche eure Hilfe.
Hab mal vor 2 Jahren 104kg gewogen und war dick und unsportlich
Dann hab ich die Liebe zum Kraftsport entdeckt und mache seitdem Krafttraining. Meine Ernährung hab ich auch umgestellt und in kurzer Zeit 22kg abgenommen. Bin aktuell bei 84kg bei 1,84m Größe.
Alles sieht mittlerweile viel besser aus. Konnte Armumfang von 36cm auf 39cm wachsen lassen (will viel mehr). Und auch sonst ist alles soweit schon ganz gut.
Nur am Bauch ist noch recht viel Haut (sicher auch nen gewisser Fettanteil).
Wie kann ich den Bauch flacher und die Speckrollen wegbekommen, ohne dabei an anderen Stellen hart erkämpfte Muskelmasse zu verlieren?
Ich denke dran, 3x die Woche je 1 Std. Ausdauer (Cardio) zu machen.
Und bei der Ernährung noch konsequenter zu sein.
Was könnt ihr mir sonst empfehlen?
Gruß, Thomas
-
man kann lokal kein fett verbrennen. man kann nur durch ein kaloriendefizit den kfa senken.mit cardio ist ein kaloriendefizit leichter zu erreichen aufgrund der dort verbrannten kalorien.
muskeln aufbauen und gleichzeitige kfa-senkung ist schwierig, aber da gibt es ein paar interessante theorien, low-carb z.b.
kannst dich mal darüber mit der sufu informieren.
ansonsten muss die ernährung genaustens geplant sein, um so wenig muskelmasse wie möglich zu verlieren bei gleichzeitig möglichst hohem verlust von fettmasse.
gruß,sethos
-
eine eiweisshaltige ernährung bei niedriger kolenhydratzufuhr schützt bei einer sog. low carb ganz gut vor dem verlieren von zu viel muskelmasse. da du es denke ich ernst meinst wirst du auch bereit sein etwas dafür zu tun. falls dem so ist empfehle ich auf leeren magen vor dem frühstück cardio zu machen. das kann laufen, stepper, fahrrad, schwimmen oder was auch immer sein. etwa 30-45 min. sind da schon sehr sehr gut und werden dich zu neuen höchstleistungen und einem top erscheinungsbild führen joar über ernährung kann man sich ja ansonsten genug informieren hier oder bambamscorner.de oder sonst wo...!
viel glück, und spaß!!!
-
warum auf möglichst leeren magen morgens cardio training?
-
Hi,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die einzige Möglichkeit abzunehmen geht über ein Kaloriendefizit. Also entweder weniger essen oder mehr bewegen und es verteilt sich über den ganzen Körper. Man kann nicht nur an einer Stelle fett verlieren, kannst höchstens noch deine Bauchmuskeln stärken und sie so mehr zur Geltung bringen, aber hauptsächlich musst du abnehmen.
Ich persönlich habe keine besonderen Erfahrung bezüglich joggen mit leerem Magen. Meiner Meinung nach ist es egal ob du was gegessen hast oder nicht.
Gruß
Pimac