-
Eisenbeißer/in
Um nochmal auf das Hauptthema zu verweisen. Das Hauptärgernis sind nicht die konstruktiven Beiträge, sondern die destruktiven. Und dazu zählen solche Sprüche wie von Ministry erwähnt. Solche Sprüche kommen überwiegend von Mitgliedern ohne eigene Bilder und kaum Trainingserfahrung.
 Zitat von Kunibert der kleine
Aber man kann ja auch Theoriewissen haben ohne es selbst anzuwenden. Sonst wären die meisten Contests ja überhaupt nicht möglich, weil die Leute die bewerten eigentlich selber mitmachen müssten.
Die Athleten auf Wettkämpfen messen sich miteinander. Hier im Bilderforum gibts keinen Wettkampf und auch keine Bewertung wie beim BB-Wettkampf.
Und ja, die eigene Leistung sollte grundsätzlich mit in die Bewertung anderer einfliessen. Ich kann nicht in der Sport Revue blättern, mir die Junioren der DM anschauen und dann mit den Bildern im Kopf andere kritisieren. Genau diesen Eindruck habe ich bei manchen Beiträgen.
Ich bin der Meinung grundsätzlich sollte jeder der kritisiert auch selbst was geleistet haben. Oder woher soll die Erfahrung stammen? Aus der Zeitung? "Ach hier der Rühl sah nach 4 Jahren so uns so aus, warum sieht denn der hier nach 4 Jahren nicht so aus, ja da hab ich aber mehr erwartet."
Oder vom Kollegen ausm Studio der seit 3 Jahren auf Juice ist und scheinheilig vorgibt alles ist natural? Ich messe die Leistung anderer im Hobbybodybuilding mit meiner eigenen und der von Freunden, alles andere wäre nicht fair und abgehoben.