Hallo, wollte mal nachhören ob mein neuer Trainingsplan "gut" für mich ist. Trainier seit November meine Muskeln. Versuch mich auch bis zum letzten zu pushen. Habs vorher immer mit aufsteigenden Gewicht versucht, hab aber in letzter Zeit nicht mehr das Gefühl gehabt alles gegeben zu haben. Hab meine 10 Wiederholungen in allen 3 Sätzen, manchmal mehr geschafft, aber richtig ausgepowert fand ich mich nie. Konnte nicht mehr drücken. Deswegen mach ich es seit ein paar Wochen so, mit absetztenden Gewicht zu trainieren. Ich fang mit Maximalgewicht an und geh dann immer 2 Kilo runter, dafür dann 2 Wiederholungen mehr. Ausser im letzten Satz, da versuch so viele wie möglich zu schaffen. Fühl mich auch gut ausgepowert danach und müde danach. Bin 1,66 m gross und wiege 82 Kilo. Versuch jetzt diese Masse "umzuwandeln". Will nicht abnehmen nur umwandeln. Ernährung versuch ich eiweisshaltig zu halten. Ab 18 Uhr ess ich nichts mehr, ausser 500gr Magerquark vorm schlafen. Ansonsten setzten sich meine Mahlzeiten aus Milch, Nudeln, Bohnen, Käse, Gemüse, Nüssen und Obst zusammen (Bin Vegetarier). Ich ess drei Mahlzeiten am Tag. Nachdem Training wird gegessen und dann noch ein paar Stündchen geschlafen. Geh Mo-Fr die einzelnen Muskelpartien trainieren und Sa-So meine Ausdauer. Wollte mal nachhören ob das in Ordnung für mein Ziel ist oder nicht. Danke schonmal.