Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Flex Leser

Asyemtrie schlechthin - Skiolose - was tun?

Ja, also ich war ja noch nie symetrisch, aber seitdemich ein bisschen nachhelfe WIRD ES IMMER EXTREMER, anstatt besser...

der unterton der meisten ist hier ja meistens "tranier einfach weiter, das legt sich", habe ich noch nie verstanden, kenne nämlich kaum jemand hier, wo sich das mal normalisiert haben soll...

lange rede kurzer sinn, was kann man da tun?

wenn die asyemtrie echt aufgrund einer Skiolose (für die nicht wissenden hier, eine schiefstellung der wirbelsäule nennt man so) induziert woren ist, kann man da eiglt. nix machen, oder?

Zudem die muskeln setzen zum teil GANZ wonaders an, der trizepsansatz links ist direkt am ellenbogen, rechts n bisschen versetzt. dagegen ist der bizeps rechts kugelförmigeru nd sogar etw sbesser entwickelt als links, dafür istl inks ne dicke querbizepader drüber, wohingegen man die rechts eher selten sieht.

gleiches spiel bei den beinen, obwohl rechts eigtl. meine stärkere seite is, sind die beine links irgendwie besser entwickelt, zeigen auch ein wneig mehr teilung!?

von dem unterarm, der rechts mehr als 2 cm dicker ist, als links will ich jetzt mal garnicht anfangen, daran is wohl die frühere angefnage ausbildung als KFZ mechatroniker shculd, wo ich nur mit der rechten seite geschraubt hab

also einbildung ist es nich, in der galerie ifndet man paar bilder, da sieht man es in meinen augen sogar SEHR stark.

so für n paar ratschläge wäre ich dankbar, wie gesagt normalisiert hat es sich in meinen augen KEIN STÜCK, wenn dann im gegenteil.

greetz.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich kann mir nicht vorstellen, dass du dagegen was machen kannst.
    beim trizepsansatz schon gar nicht.

deine skoliose bekommst du mit sicherheit auch nicht weg.

wegen den beinen: was sollte man machen? gleich stark sind sie ja mit sicherheit, also könntest du dich höchstens in eine dysbalance reintrainieren, was ja noch sinnloser wäre.

wirst dich damit abfinden müssen, nur bei den unterarmen sehe ich licht, ansonsten pech gehabt. aber ich bin auch nicht symmetrisch, vor allem meine brust, aber was will man machen

wenn du keine bühnenambitionen hast ists auch echt egal, das fällt keinem normalo auf

Sportstudent/in
    also ein freund von mir hatte auch bei der brust eine asymetrie.
    Er hat dann einfach die eine brust nicht so intensiv trainiert wie die andere.
    Gebracht hats nix...

Aufjedenfall hat mir jemand ma gesagt man soll einfach weitertrainieren.

Bei deinen trizepsproblem gibt es keine lösung da kann man nix dagegen machen. Gleich wie du nix dagegen machen kannst das deine nase zu lang ist ö.Ä.

Aber deine unterarme bekommst du sicher mi hartem training normal.
    War bei mir am anfang auch so... bizeps 2 cm größer wie der linke. Jetzt ist er nur noch 1 cm größer bei normalen training.

Also versuch wirklich einfach weiter hart zu trainieren vlt legt es sich bald mal!

Viel spaß

Forum-Insider/in
    Ist bei mir auch so.

Kann man nix machen. Auch durch Fortschritte im Training ändert sich nichts.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    Ärgerlich, keine Frage.
    Bei mir ist so ziemlich NICHTS symmetrisch.
    Aber wie oben schon gesagt wurde, anderen Leuten die nicht so drauf achten fällt das eigentlich kaum auf, also mach dir darum mal keinen Kopf.

Gruß, Jackson

Flex Leser
    tjo durch meine shice geentik wird wohl eh nie was aus der bühne, aber falls ich echt mal lust hättek ann ich das damit doch wohl ziemlich knicken, oder? :/

hmm ja sehr tolL!

Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    also ich habs auch....(hab ich dir glaub ich geschrieben) , versuchs doch mal mit einlagen.

Ahh..warst du schon beim Arzt deswegen .....? Also es gibt die Leute bei denen es genetisch so ist und die anderen bei denen nur was eingrengt werden muss ISG...etc. oder so.

Ansonsten halt komplette Knochenstruktur vermessen bzw. überprüfen lassen... Ein Lehrer von mir hat z.B verschiedene Schulterhöhe

Ja und das letzte wäre, bei mir ebenso muskeln sind anders geformt etc.

Den Mist mit dem Trizeps hab (hatte) ich auch, links sehr stark ausgeprägt und rechts....

Was mir geholfen hat---> Arme einseitig trainieren

Sieht jetzt viel besser aus

gruß etta

Lesezeichen