Ich hatte das Problem bisher an drei verschiedenen Stellen und bei den ersten zwei gab’s auch keine Probleme „nur“ bei Nummer 3 haben zwei OP’s nicht geholfen. So was liegt wahrscheinlich immer auch am Können des Operators. Nach meiner vierten OP, habe ich in einer Zeitung einen interessanten Artikel über die „Klammermethode“ gelesen. Dort wurde auch eine Studie erwähnt, nachdem nur bei ca. 60% der OP-Patienten auch Jahre später keine Probleme mehr auftauchen. Bei den Klammerleuten konnte fast 100% erreicht werden…

Nach meinen Erfahrungen und jetzigem Wissen, kann ich jedem mit eingewachsenen Nägeln nur empfehlen sich dass zuerst bei der Fußpflege behandeln zu lassen. Die Methode ist viel sanfter und der Zeh sieht danach immer noch vernünftig aus und nicht so „verstümmelt“ wie ich es schon bei einigen und auch bei mir gesehen habe.

Zitat Zitat von Kurgebeat
schmul ist für mich eher der gang zur fußpflege aber ok
Stimmt irgendwie auch...

Zitat Zitat von Cheyenne
Da muss ich dir mal widersprechen!
Die Spritzen die man in den Zeh bekommt, sind sehr unangenehm, und in der ersten Nacht nach einer OP, kann es verdammt wehtun.
Liegt natürlich am eigenen Empfinden. OK, die Spritzen in den Zeh sind alles andere als angenehm, aber der Schmerz geht zum Glück schnell vorbei… Ansonsten fand ich die OP nicht so schlimm im Vergleich zu anderen Geschichten, nur das eingeschränkte Gehen hinterher nervt ganz schön!