Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Nägel beißen

Hi,
    also ich habs Problem, dass ich Nägelbeiße und zwar recht extrem (bis zum Blut und noch viel weiter kan man sagen), ich hab schon probiert durchsichtigen NAgellack auf zu tragen, doch leider hat das auch nichts gebracht und ich beiße auch immer mehr das FLeisch um die Nägel.
    Ich weiß jetzt werden viele sagen ich soll eben Disziplin aufbringe, doch ist das garnicht so leicht ich habe schon öfters verscuht darauf zu achten, doch ich fange meistens unterm Fernsehen oder Arbeiten damit an ohne es wirklich zu merken bis es schmerzt.
    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen Weg weiß der vllt. helfen könnte, vllt. auch einen, den er selber schon mit erfolg probiert hat.
    Danke
    lg

75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Hm....ich weiß das sich dieser Tip für dich vielleicht ein wenig tuntig anhört, aber geh mal zu einem Nagelstudio und lass dir die Nägel mit einem UV härtenenden Gel überziehen. Du weißt schon, so lassen sich u.a. manche Frauen in Verbindung mit Nail Tips die Nägel verlängern. ( Kann auch ganz natürlich gemacht werden... )
    Hört sich vielleicht doof an, aber dadurch, das dieses Gel so hart wird, kannst du das mit dem Knabbern anschließend vergessen. Machen viele Frauen aus demselben Grund.
    Oder besorg dir in der Apotheke so ein Zeug, das Kleinkinder auf die Daumen geschmiert bekommen, damit sie nicht mehr daran lutschen. Soll bei mir damals gewirkt haben.

LG Mia

60-kg-Experte/in
    Oder creme deine Hände ein... Dann wirst du nicht auch mehr an deine Finger gehen. Knabbere auch gerne an meine Nägel.. Finde ich jedoch besser als zu rauchen.

Naja im Moment reiße ich mich zusammen. (Leider) spielt Bayern München ja morgen Abend, dann bin ich so nervös, dass meine Finger wohl leiden müssen

P.S. Bayern kommt weiter

75-kg-Experte/in
    Hm die Idee mit der Nagelhärtung ist nicht schlecht, aber wenn meine Nägel recht schnell wachsen, dann kann ich das ZEug jedes Monat erneuern, oder?
    Die Creme geht nicht, hab nämlcih schon alle Creme außer die erwähnte speziall creme ausprobiert, wird alles mitgefuttert, könnte auch daran liegen, dass mein Geschmacks- und Geruchssinn eignetlich sehr stark unterentwickelt sind, aber das tut jetzt nix zur sache.
    Danke auf jeden Fall
    gx

Neuer Benutzer
    Ich hab von so einer hypnose theraphie gehoert. die versetzten dich in hypnose und reden die dann ein dass deine naegel giftig sind. soll bei ziemlich vielen angeschlagen haben...

Eine andere theraphie beruht auf der annahme dass das naegelknabbern aufgrund irgenteiner erfahrung in deinem leben entstanden ist. du machst so ein gespraech mit eienm psychologen und gehts dem grund auf die spur. Einmal verarbeitet bzw. mit dem psyo besprochen und du bist geheilt.

und ansonsten heisst es ja immer: aufschrieben wann du knabberst. oft macht man es naemlich unterbewusst. und dann drauf achten dass du dir fuer diese situationen einen anderen tick suchst, sei es stifte kauen, kaugummi kauen oder sonst irgentwas. wenn naemlich einmal die naegel schoen nachgewachsen sind wirst du nicht mehr so schnell anfangen...

So hatte ich das erst auch geschafft. war richtig stolz wieder richtig coole naegel zu haben. dann aber boese mathepruefung gehabt und aus die maus...

allerdings ist es bei mir nicht ganz so schlimm.blutig kau ich sie nicht.

Sportbild Leser/in
    nimm dir etwas zum spielen in die hand vorallem beim fernsehen.
    als was arbeitest du denn das du soviel zeit hast an den fingern zu knabbern?

75-kg-Experte/in
    Danke für diese Tips, das mit dem SPielen und stifte Knabbern hab ich schona lles hinter mir hat zwar für einie Tage bzw. Wochen geholfen, dann ist aber irgendwie wieder der Finger dazwischen gekommen .
    Ich Arbeite in der Schule ;-P bin noch Schüler.
    Danke
    gx

75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Stimmt das mit der Härtung durch UV Gel müsstest du so alle 3-4 Wochen wiederholen...kostet auch ein bisschen was.