-
nun kommt schon leute, sonst keiner mehr erfahrungen?
 Zitat von jimmy.klitschi
Ich denke, um halbwegs vernünftige Antworten zu geben, muss man noch ein bischen mehr erfahren. U.a. würde mich interessieren, wie lange du trainierst, deine Körpermaße, dein Gewicht, Alter usw.
Evtl. auch einige Angaben zu Leistungen vergleichbarer Übungen (um wenigstens zu versuchen, den Trainingsstand irgenwie einzuschätzen.)
Denn: Grundsätzlich ist es bei deinem Vorhaben (=> keine Radikal-Diät) unter bestimmten Faktoren (z.B. abhängig davon, wie weit man noch vom genetischen Limit entfernt ist) sogar möglich, dass man gut Fett ab- und gleichzeitig messbar Muskeln zunimmt. Was z.B. bedeuten könnte, dass du bei einem Netto-KöGew.-Verlust von 5 kg tatsächlich 7 kg Körperfett verloren und 2 kg Muskulatur hinzugewonnen hast.
Gruß
und du bist der meinung, dass man es dann genauer sagen kann? nungut:
alter 20
180cm
86kg
kfa 13-14%
trainingserfahrung ca. 1,5jahre
bauchumfang ca. 85cm
bankdrücken 5x5(87kg)
kreuzheben 3x3(120kg)
kniebeuge 5x5(97kg)
frontdrücken 5x5(52kg)
das ich rein theoretisch gleichzeitig muskeln aufbauen und fett abbauen kann weiß ich schon, auch über die negative stickstoffbilanz bin ich bestens informiert aber bei nem derzeitigen ffmi von ca. 23,1 bestimmt nicht so einfach mit 3-4kg reines fett verlieren und gleichzeitig noch muskeln aufbauen - wäre jedenfalls schon froh wenn ich so wenig wie möglich davon verliere.
noch weitere meinungen?