-
Discopumper/in
Prozentuale Verteilung
Ich mal wieder 
Wollte mal eure Meinung hören bezüglich der Verteilung von EW, KH und FE.
(Anabole/Metabole Diät)
ist eine Aufteilung von:
10% Fett
30% KH
60% EW
sinvoll?
Dickes Danke 
SuFu hat nix ergeben, bei Google kam die angegebene und sonst nur die maximale KH Gramm Angaben, aber nicht in Bezug zu FE und EW, sonst hätte ich mir das selber ausgerechnet.
-
Das mit der Anabolen Diät hast du nicht ganz verstanden.
Da liegen die KH bei 2-5%; also so wenig wie möglich.
EW30-40/Fett60/70% aber auf die Kalorien gerechnet nicht die Menge (Gramm).
Gruß
-
Discopumper/in
Und bei der Metabolen? 
Möchte Frühs nicht auf KH verzichten, bin dann den ganzen Tag müde und unausgeglichen und die Konzentration fällt mir schwer...
-
Ich glaube nicht an die Wunderwirkung der anabolen Diät, man nimmt ab wenn man weniger isst als man verbraucht. Alles andere ist nicht erwiesen.
Empfohlen wird 1.5-2 gr Eiweiß pro kg Körpergewicht. 60 % der Energie als KH und den Rest als Fett (am gesündesten sind pflanzliche oft mehrfach ungesättigte Fettsäuren).
Was soll soviel Eiweiß bringen ? zuviel kann die Nieren belasten und Osteoporose verursachen. Sicher der körper verbraucht mehr Energie beim Verstoffwechseln von Eiweiß als bei Fetten oder Kohlenhydraten. Aber man nimmt nicht einfach ab, nur weil man sich Eiweißlastig ernährt.
Probier doch erstmal nur die Kalorieen zu reduzieren, wenns damit nicht klappt kann man ja immer noch eine anabole Diät versuchen. Mich stört daran der hohe Eiweiß- und Fettanteil.
Frank
-
 Zitat von Frank9
Ich glaube nicht an die Wunderwirkung der anabolen Diät, man nimmt ab wenn man weniger isst als man verbraucht. Alles andere ist nicht erwiesen.
Empfohlen wird 1.5-2 gr Eiweiß pro kg Körpergewicht. 60 % der Energie als KH und den Rest als Fett (am gesündesten sind pflanzliche oft mehrfach ungesättigte Fettsäuren).
Was soll soviel Eiweiß bringen ? zuviel kann die Nieren belasten und Osteoporose verursachen. Sicher der körper verbraucht mehr Energie beim Verstoffwechseln von Eiweiß als bei Fetten oder Kohlenhydraten. aber man nimmt nicht einfach ab, nur weil man sich Eiweißlastig ernährt.
Frank
Uhiijeeee!!!
Über den ersten Satz solltest du dir nochmal gedanken machen, bzw. dich etwas
genauer in die Materie einarbeiten.
Nur weniger essen ist sicher nicht alles um eine erfolgreiche Diät zu machen.
Es kommt auch immer darauf an was man wann zu was isst (lustiger Satz !
Gruß
-
Was bewirkt denn eine anabole Diät Deiner Meinung nach ? Egal welche Antwort dann kommt gibts Studien die das widerlegen. Man nimmt damit ab, ja aber nur weil man weniger isst. Genausowenig glaube ich z.B. an Trennkost, das bewirkt auch keine Wunder.
Dauerhaft zuviel Eiweiß und Fett halte ich für ungesund, das kann Osteoporose, Schlaganfälle und Herzinfarkte verursachen. Wenn man sich nur während einer Diät so ernährt gehts ja noch.
Frank
-
Sportstudent/in
 Zitat von Frank9
Was bewirkt denn eine anabole Diät Deiner Meinung nach ? Egal welche Antwort dann kommt gibts Studien die das widerlegen. Man nimmt damit ab, ja aber nur weil man weniger isst. Genausowenig glaube ich z.B. an Trennkost, das bewirkt auch keine Wunder.
Dauerhaft zuviel Eiweiß und Fett halte ich für ungesund, das kann Osteoporose, Schlaganfälle und Herzinfarkte verursachen. Wenn man sich nur während einer Diät so ernährt gehts ja noch.
Frank
NNNNNEEEEEEIIIIIINNNNNN nicht schon wieder diese Studien mur Frank9.
Darüber haben wir doch ausführlich diskutiert.
Für alle anderen die sich das geben wollen in welcher Welt Frank9 lebt bitteschön.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=161814
@Frank9
Nichts gegen dich, aber deine Studien und Theorien sind teils echt für den ...
-
Dann fang doch nicht wieder damit an !
Frank
-
Discopumper/in
Ich würde auch sagen, hör nicht auf Frank. Fett ist im Gegensatz zur weitläufigen Meinung nicht mal annähernd so schlimm wie manchmal getan wird, ganz im Gegenteil. Carbs sind da schon eher bedenklich, sollte man nur mal an Insulin usw... Denken. Wers noch nicht kapiert hat sollte den Film Fat Head anschauen oder Good Calories Bad Calories lesen. Dass es eine Verbindung gibt zwischen dem Fettkonsum und Schlaganfällen ist vollkommener Blödsinn, da hat irgendwann vor 60 Jahren mal einer eine Statistik gefälscht (kann man nur so ausdrücken) und seitdem gab es nie auch nur eine einzelne Studie, die das belegt hat. Bei der Statistik wurden sehr viele Länder rausgelassen damit es so aussieht, als hätte Fett was damit zu tun was aber quatsch ist.
Genau das gleiche mit zuviel Eiweisskonsum. Bei GESUNDEN Menschen die nicht sowieso schon eine kaputte Niere haben schadet es nicht, die Sache mit den Knochen wird stark überdramatisiert. Also im Prinzip machst du nichts falsch, wenn du z.B. 3 gramm Eiweiss / kg Körpgergewicht zu dir nehmen würdest, du wirst davon keinen Schaden nehmen. Aber bringen wirds dir auch nicht viel, 1,5 gramm reicht locker. Um sicher zu gehen kannste ja 2 Gramm nehmen, mehr muss echt nicht sein. Wenn du aufgrund der Diät 2000 kcal isst, wären das wenn du 75 kg wiegst 112,5 gramm also etwa 25% deiner Ernährung. Nimmst du 2500 kcal zu dir wären es nur 20% deiner Ernährung Eiweiss.
Solltest du ganz locker hinkriegen ohne großartig deine Ernährung umstellen zu müssen, da in den meisten normalen Lebensmitteln sowieso schon ein ordentlicher Eiweiss-Anteil dabei ist. Musst dich also nicht fürs nächste Jahr nur von Magerquark und Thunfisch ernähren.
-