Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    75-kg-Experte/in
    ich pose auch mindestens fünf mal am tag vorm spigel , is ne art sucht
    hehe.

Gesperrt
    Wer denkt bei diesem Thread noch an die Bett- bzw. Spiegelszene aus "American Psycho" ? Gx
    LP

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Dorian Busfahrer
    Einen großen Einfluß hat aber auch folgende Tatsache:

Ich mache seit ca. 18 Monate "artgerechtes Training" und habe endlich (nach soviel Frustration, wie sooooo häufig im Bodybuilding) einen Weg gefunden, die Erfolge zu machen die mich tief befriedigen (und massiver und massiver und massiver und massiver werden lassen).

Gruß,
    DB
    und was ist das Geheimnis deines Erfolgs ?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Mark83
    öfter mal in den spiegel schauen und so ist ja ok, aber beim am schreibtisch sitzen mit den armen spielen?! - auf die idee käme ich glaub nie. noch schlimmer: t-shirt ausziehen, um sich anzuschauen?!
    finde das schon ein bissle krank was du da treibst, sorry!
    <Spassmodus>
    Ääähm, halloooo? aber ANDERE sollen das T-Shirt ausziehen? Bilder werden gemacht zum ..ähm, WEGschauen? Bodybuilding nur im Wintermantel und weiten Hosen, oder? Nur nichts sehen lassen, uiiii, wie proll-mäßig, pfui, wie KANN man sich nur so gehen lassen??!?
    </Spassmodus>

Kann es sein dass ich gemeint war?
    Aber nicht doch Mark, ich brauch Dir nicht leid tun, denn weder spiel ich mit den Armen am Schreibtisch, noch ziehe ich mir das T-Shirt aus, LoL.

Ansonsten.. lasst es mich mal so sagen:
    1.) Die vielen Spiegel im Studio sind NATÜÜÜÜRLICH NUR dazu da, die korrekte Übungsausführung selbst zu kontrollieren.
    Das ist auch der Grund, warum schätzungsweise 90% der Leute bei so UNGLAUBLICH HOCHKOMPLEXEN Übungen wie zB 'Kurzhantel-Bizeps-Curl'
    sich selbst im Spiegel beobachten, sofern -rein zufällig natürlich- ein Spiegel in der Nähe ist. Dabei guckt auch NIEMAND auf die Muskelkontraktion, sondern NUR auf die Bewegung. Ja ne, is klar!!

2.) Erklärtes Ziel des Bodybuilding ist es, den Körper zu formen.
    Eine Formung als ausschliesslich 'Wachstum' zu bezeichnen wäre mir zu einseitig und profan. Es geht ja doch um Proportionen, nicht um sinnloses Wachstum.
    Mit ENORMEM Einatz, wie zB disziplinierte Ernährung und diszipliniertes Training. Somit greift das BB tief in den Alltag ein. Es geht nicht 'nebenher' und auch nicht 'sporadisch', um Erfolge zu erzielen.
    Und WER meint denn dann noch, es sei 'krankhaft', wenn man sich selbst anschaut? WER oder WAS ist der Erolg im Bodybuilding? DAS IST DOCH DAS ÄUSSERE, die MUSKELN und das AUSSEHEN. Was denn sonst wird beurteilt? Vielleicht Gute Laune? Oder schlaue Sprüche? Ausbildung?
    Nein, es sind DIE MUCKIS. Und genau DIE , also den Lohn der Arbeit, darf jeder BB'ler angucken. So wie ein Künstler seine Bilder ausstellt , so wie ein Designer seine neue Autokarosserie zeigt, so wie ein Zimmermann stolz auf den von ihm gebauten Dachstuhl sein darf.
    So darf auch JEDER, der hart an seinem Körper gearbeitet hat, STOLZ darauf sein. Stolz auf das in jahrelanger Arbeit erreichte Ergebnis.
    WAS HAT DAS MIT KRANKHAFT zu tun wenn man das AUCH SELBST begutachtet, statt es nur von anderen beurteilen zu lassen ?

Ich stehe dazu, mir GEFALLEN wohlproportionierte Körper. Um das etwas genauer zu sagen: ich meine die mehr als 2500 Jahre alte, klassische Proportionenlehre. Das findet auch die Mehrheit der Menschen heutzutage 'schön'.
    Ich betreibe Bodybuilding um den Körper zu formen, nach MEINEM Geschmack! Nicht um xyz Kilogramm auf der Bank zu drücken, das Gewicht ist mir piepegal und nur dazu da, den Trainingsfortschritt so 'in etwa' zu messen. Das andere Mass ist das Maßband und die Verhältnisse (Bizeps/Brustumf/Schulter/Armlänge/Länge der Elle, Oberschenkelumf/Wadenumf und Form, Bauchumfang, etc.).

ja was denn nun? Mit RIESEN AUFWAND diesen Sport betreiben und dann in der Öffentlichkeit einen auf 'smart' machen und sich über andere stellen, indem man jemandes Verhalten als 'krankhaft' bezeichnet - das ist druchschaubar und , verzeih, es ist SCHWACH. Schwach, weil es sich nach dem richtet, was manche vielleicht gerne hören würden oder was vielleicht 'mehrheitsfähig' wäre.

Die Wahrheit jedoch ist VIEL EINFACHER: die meisten BB'ler lieben Schweiss, harte Muskeln, das tolle Körpergefühl und das Gefühl der KRAFT in sich selbst, der Kontrolle über sich und seinen Körper.
    Es wäre in der Tat der Anfang einer Krankheit, wenn man DAS nicht mehr laut sagen könnte!

In diesem Sinne,
    F.

p.s. mein Beispiel mit dem 'Lat anspannen' war ja nur ein Beispiel um zu veranschaulichen dass man bei diesem Sport den Erfolg eben immer und überall 'mit sich trägt', id est der Erfolg IST der Körper, anders als in anderen Sportarten.

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    naja jedem das seine, also ich meine wenn ich nachm duschen im bad vorm spiegel stehe pose ich auch schonmal ein bisschen, aber lieber Bodybuilder anschauen als nackte weiber? ne

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von filius
    Zitat Zitat von Mark83
    öfter mal in den spiegel schauen und so ist ja ok, aber beim am schreibtisch sitzen mit den armen spielen?! - auf die idee käme ich glaub nie. noch schlimmer: t-shirt ausziehen, um sich anzuschauen?!
    finde das schon ein bissle krank was du da treibst, sorry!
    <Spassmodus>
    Ääähm, halloooo? aber ANDERE sollen das T-Shirt ausziehen? Bilder werden gemacht zum ..ähm, WEGschauen? Bodybuilding nur im Wintermantel und weiten Hosen, oder? Nur nichts sehen lassen, uiiii, wie proll-mäßig, pfui, wie KANN man sich nur so gehen lassen??!?
    </Spassmodus>

Kann es sein dass ich gemeint war?
    Aber nicht doch Mark, ich brauch Dir nicht leid tun, denn weder spiel ich mit den Armen am Schreibtisch, noch ziehe ich mir das T-Shirt aus, LoL.
    hast du ein problem oder was?

Sportbild Leser/in
    Ich war von dem trip schon ein wenig runter, aber in letzter Zeit schau ich wieder öfter ob was weitergeht..

Wenn ich eine Woche nicht trainiere kann ich mich nicht im Spiegel anschauen, wie ein dritte welt Kind schau ich dann aus, dünn und krank.. brauch dann mindestens zwei erholungstrainings (krank) und bloss kein T-shirt in der Zeit, hab ich dann nicht verdient, T_shirts gibts nur in einer braven Trainingsphase

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von sethos1987
    natürlich ist das normal. alle bb sind krank! ich auf jeden fall auch.
    ist es schlimm? ich denke nein. wir sind die einzigen, die den sport immer mit sich tragen. geht der fussballspieler vom feld, ist das spiel gelaufen,der ball ist rund und das spiel hat 90 minuten. danach hat er mit dem spiel abgeschloßen.
    ein bb geht nach dem training nachhause, nimmt seine PWN ein, isst, isst, ruht, isst... und wenn er dann rausgeht, wird er von vielen auf seine muskeln angesprochen oder angeschaut- das ist alles normal!
    wir haben uns das ausgesucht. und ich bin erst zufrieden, wenn ich mit einem bären verwechselt werde. spätestens in 10 jahren isses soweit- dann lebe ich in einer höhle , esse magerquark und geh brüllend ins fitnessstudio, danach zurück in meine höhle, wo meine 6 weibchen warten. BRÜLL!
    yeah ich werf dir jeden abend ein rohes steak in die hoehle und wenn ich auch ein bear bin komm ich und bau ne hoehle neben dir heheheh

Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Zitat Zitat von Lord Phese™
    Wer denkt bei diesem Thread noch an die Bett- bzw. Spiegelszene aus "American Psycho" ? Gx
    LP
    Bei der Szene muss ich immer an ein paar Herrschaften aus diesem board denken.....

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234