Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
    Sportbild Leser/in Avatar von kay
    also es hat mir wirklich geschmeckt (hatte es gestern zum 1. mal)..!!!

hab zu 200g tatar 1 eigelb, salz, pfeffer, tabasco, ein wenig senf, kapern, gehackte zwiebeln dazugegeben (diesen tip hat mir mein chef gestern noch gegeben).. und es war wirklich spitzenmässig!!!!

danke für die idee.. !!

Eisenbeißer/in
    Wow das ist wirklich ne Menge an Zutaten also wenn ich mit meinem Kumpel in der Satdt bin kaufen wir uns einfach Brötchen und Tatar und essen es Pur auf Brötchen für zu haus mach ich noch Salz und Pfeffer ran.

MfG Rico

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Bevor ihr mit dem froehlichen Rezepteaustauschen weitermacht moechte ich euch noch drauf hinweise, dass in Tartar sehr hauefig Bandwuermer und anders krankheitsuebertragendes Gewuerm haust, welches sich an eure Duenndarmwand heftet und bis zu neuen meter lang weren kann. Guten Appetit.

Er ist vor allem in Afrika, Osteuropa und Mittel- wie Südamerika anzutreffen, existiert aber auch (selten) in den USA und in unseren Breiten. Es ist der häufigste Bandwurm. Aufgenommen werden die infektionsfähigen Finnen mit Schabefleisch (Tartar) oder halbgarem Fleisch, das die Erreger enthält. Im Magen schlüpfen die Bandwürmer aus dem Finnenstadium, heften sich an die Dünndarmwand an, wachsen und können bis zu neun Meter lang werden. Bestimmte Bandwurmformen (Larven) können auch in die Muskulatur eindringen und dort Schmerzen auslösen.
    Der Bandwurmbefall verursacht in der Regel keine typischen Beschwerden. Mitunter wird ein "Wühlen im Bauch" und Juckreiz am After angegeben. Stuhlgangsanomalien, Kopfschmerzen und ähnliche uncharakteristische Symptome können die Wurminfektion begleiten. Diagnostiziert wird die Erkrankung, indem im Stuhl bewegliche Bandwurmglieder erkennbar werden

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Alexx
    Bevor ihr mit dem froehlichen Rezepteaustauschen weitermacht moechte ich euch noch drauf hinweise, dass in Tartar sehr hauefig Bandwuermer und anders krankheitsuebertragendes Gewuerm haust, welches sich an eure Duenndarmwand heftet und bis zu neuen meter lang weren kann. Guten Appetit.

Er ist vor allem in Afrika, Osteuropa und Mittel- wie Südamerika anzutreffen, existiert aber auch (selten) in den USA und in unseren Breiten. Es ist der häufigste Bandwurm. Aufgenommen werden die infektionsfähigen Finnen mit Schabefleisch (Tartar) oder halbgarem Fleisch, das die Erreger enthält. Im Magen schlüpfen die Bandwürmer aus dem Finnenstadium, heften sich an die Dünndarmwand an, wachsen und können bis zu neun Meter lang werden. Bestimmte Bandwurmformen (Larven) können auch in die Muskulatur eindringen und dort Schmerzen auslösen.
    Der Bandwurmbefall verursacht in der Regel keine typischen Beschwerden. Mitunter wird ein "Wühlen im Bauch" und Juckreiz am After angegeben. Stuhlgangsanomalien, Kopfschmerzen und ähnliche uncharakteristische Symptome können die Wurminfektion begleiten. Diagnostiziert wird die Erkrankung, indem im Stuhl bewegliche Bandwurmglieder erkennbar werden
    Genau deswegen gibt es in Deutschland und Westeuropa zum Glück Kontrollmechanismen wie Kühlkette, max. Erregeranzahl etc.
    Wenn man seinem Metzger gefunden hat, dem man vertraut, dann ist die Gefahr relativ gering, solange man es auch am gleichen Tag verzehrt.
    Klar, in Afrika würde ich auch kein Tatar essen, was schon wer weiß wie lange ungeschützt auf ner Holzpritsche gelegen hat.

75-kg-Experte/in Avatar von BigPun
    ...und soweit ich weiss MUSS Tartar frisch hergestellt werden, das heisst es darf nicht wie das hack schon fertig in der Kühle liegen.

Nix besseres als Tartar mit zwiebeln und salz/pfeffer auf nem vollkornbrot

Men`s Health Abonnent
    ihr habt mich auf den geschmack gebracht. heute gibt 's bei mir auch tatar. ich quetsch es auf den foreman-grill

75-kg-Experte/in Avatar von BigPun
    @angulus
    roh mit zwiebeln, bisschen salz und pfeffer ist es vieeeeel besser:-9

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von BigPun
    @angulus
    roh mit zwiebeln, bisschen salz und pfeffer ist es vieeeeel besser:-9
    kann gut sein, aber ich habe früher oft mett roh mit zwiebeln gegessen. jetzt bekomme ich rohes fleisch nicht mehr runter

Sportbild Leser/in
    Was kostet denn 1kg Tatar überhaupt ?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von BigPun
    ...und soweit ich weiss MUSS Tartar frisch hergestellt werden, das heisst es darf nicht wie das hack schon fertig in der Kühle liegen.
    Warum sollte für Tatar eine andere Hackfleischverordnung gelten als für anderes Hackfleisch? Das Gegenteil ist der Fall; wenn du dir die Verordnung einmal durchliest, wird dir auffallen, dass in fast allen Sätzen "Hackfleisch und Schabefleisch" in einem Atemzug genannt werden.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte