-
75-kg-Experte/in
@^Jan
nein, haben keine Auswirkungen, da der KH anteil zählt und nicht ob dextrose drin ist.
In vielen Wurstwaren ist dextrose verwendet, aber in solch marginalen Anteilen, dass es einfach nicht ins Gewicht fällt -> Deine Cabanossis haben ja grad mal 0,3g KH.
Bezüglich der Milchprodukte sehe ich keinen Grund für dich diese nicht zu nehmen, da du sowieso nicht auf nen Wettkampf willst.
Man sagt dass Milchprodukte zu Wassereinlagerungen führe, dies hat aber nichts mit deinem Fettanteil zu tun.
-
 Zitat von streunersschulz
das insulin fällt aber weg , somit wird sich das whey nicht wirklich lohnen
Nö, das Whey lohnt sich durchaus!
Bei einer etwas höheren KH-Zufuhr - z.B. 50g pro Tag - kann man sogar ein paar Gramm Post-Workout-Carbs einplanen.
-
Was passiert, wenn ich z.B 80g am Tage zu mir nehme aber trotzdem ein Kaloriendefizit habe. Dann nehme ich ja trotzdem hab!? Die wenigen KH sind doch nur vorgeschrieben, damit man keinen Heißhunger bekommt oder?
-
 Zitat von rantanplan
 Zitat von streunersschulz
das insulin fällt aber weg , somit wird sich das whey nicht wirklich lohnen
Nö, das Whey lohnt sich durchaus!
Bei einer etwas höheren KH-Zufuhr - z.B. 50g pro Tag - kann man sogar ein paar Gramm Post-Workout-Carbs einplanen.
hi rantanplan , schön mal wieder fundiertes wissen von dir zu lesen
ich versteh nicht ganz wieso sich das whey lohnt, denn wird es nicht nur dann effektiv in die zellen eingeschleust wenn ich nen starken insulinausstoß hab?
der threadersteller schreibt er bezieht seine kohlenhydrate nur aus Käse, Wurst, Proteinpulver und Mandeln. und die aminosäuren werden ja durchs insulin in die zellen transportiert.wieso also lohnt sich dann das whey?
-
- Insulin ist zunächst immer da
- Whey erzeugt auch only einen ordentlichen Insulinausstoß.
- KH (inkl. erhöhten Insulinausstoßes) nach dem Training sind zwar, wenn man aus seinem PW-Shake das Optimum herausholen will, anzuraten, der zusätzliche Nutzen von KH im PW-Shake ist aber nach verschiedenen u.a. durch Dr. Antonio publizierten Studienergebnissen zumindest für BB-er/Kraftsportler stark überbewertet.
Also: Wenn man sich schon für eine starke KH-Reduktion entschlossen hat, dann kann man die Glukose getrost weglassen.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
du solltest versuchen so wenig kh wie möglich zu dir zu nehmen, richtwert in der ad sind 30 g.
bei der atkins diät, probiert man sich langsam an die höchstmenge an kh ran, die man verzehren kann, ohne seinen körper aus der ketose zu bringen.
-
 Zitat von nitefly
Was passiert, wenn ich z.B 80g am Tage zu mir nehme aber trotzdem ein Kaloriendefizit habe. Dann nehme ich ja trotzdem hab!? Die wenigen KH sind doch nur vorgeschrieben, damit man keinen Heißhunger bekommt oder?
Natürlich nimmst Du ab, wenn Du eine negative Energiebilanz hast. Hinter dem zyklischen LC-Ansatz stehen aber andere Ziele - hier geht es einerseits um die Qualität der Ab- bzw. Zunahme und natürlich auch um die Frage Heißhunger, Körpergefühl...
@streunersschulz: Jimmy hat Deine Frage im Prinzip schon geklärt.
Um bei dem Thema Post-Workout-Shake zu bleiben: Das Protein ist zweifellos der eigentliche Hauptwirkungsfaktor. Die Carbs können dem ganzen zwar noch den letzten "Feinschliff" geben, sind im Grunde aber im Vergleich dazu nebensächlich.
Wenn man Protein und Zucker direkt vergleicht, zeigt sich, dass selbst riesige Zuckermengen nicht mal annähernd in der Lage sind die anabolen Wirkungen eines einfachen Proteindrinks nachzuahmen.
Nur ein Bsp.: http://jap.physiology.org/cgi/content/full/96/2/674
This study is the first to compare net muscle protein balance (protein synthesis minus breakdown) after carbohydrate ingestion with control after exercise. The principal finding was that intake of 100 g of carbohydrates after resistance exercise improved muscle net protein balance. However, this improvement was of questionable physiological significance because the net balance did not reach positive values and the improvement was minor compared with the reported effect of intake of amino acids.
-
super, gut dass ich das jetzt weiß , dann werden die kh in meinem post workout shake nunmehr die nummer 2 spielen , sprich zurückgeschraubt , und das whey protein hochgefahren , bislang hab ichs immer andersrumgemacht.