-
Ich glaub da werd ich mal das Cluster HST ausprobieren.Das kommt aus meiner Übungsauswahl auch am nächsten.
Sind denn wechsel zum Klassischen und dem Cluster hst Zyklen zu empfehlen?oder ist das relativ egal?
-
Sind denn wechsel zum Klassischen und dem Cluster hst Zyklen zu empfehlen?oder ist das relativ egal?
Wie meinst du das?
-
Ich meine nachdem ich Cluster HST gemacht habe und dann sd mache...ist dann sinnvoll mit dem Klassischen HST (ohne Cluster) zu beginnen?
Wie sind eigentlich die Erfolge?Wieviel % von 1RM in Bankdrücken schafft ihr nach einem 6 Wöchigen Zyklus mehr?
-
mache doch erstmal einen Zyklus so wie es in der Zusammenfassung von Komplement da steht. danach kannst du immernoch das volumen erhöhen.
dito !!!!!!! durch die programmumstellung wirst du eh erfolge erzielen, und nach dem zyklus kannst du immer noch umstellen was dir nicht gefallen hat und wo du denkst du könntest mehr machen oder andere wh-bereiche oder oder oder...... 
irgendwer schrieb weas von 3x15.... VÖLLIGER SCHWACHSINN !!!!!
1e woche lange 1x15 (oder 2x15) reicht völlig ! und selbst das würde ich nur bei schwachen gelenken machen.....für den aufbau sind die 15er absolut null renbtabel.
-
Warum sollten die 15er für die Katz sein??? Erkläre mir bitte einmal...
Und warum um Himmels willen sollten 3 Sätze so ein SCHWACHSINN sein???
-
Also soweit ich weiß sind die 15er nach einer anständigen sd gut zum eingewöhnen und soll auch Muskelkater bringen,logisch das die 15er nicht das bringen wie 10er oder 5er aber da ist auch nach komplements plan auch nicht nötig.
Warum 3 sätze Schwachsinn sein soll ist mir beim besten willen aber auch nicht klar.
-
ja klar bringen die 15er nicht so viel wie 10er oder 5er. Aber Choco schrieb, das die 15er null Rentabel sind, d.h. sie bringen überhaupt nix...
Er sollte sich mal informieren... bis er etwas behauptet.
Ach, ich kenne Leute die machen bei den 10ern 6-8 Sätze... und er findet 3 schon schwachsinnig...
-
sorry jungs hatte nicht mehr mitgelesen. glaub es ging um die 15er und 3X15 wh?!
die 15er sind SEHR GUT und NÜTZLICH um eure Gelenke auf die Kommenden Belastungen vorzubereiten. Dafür ist wohl irgendwie das Laktat das bei den 15ern abgegeben wird verantwortlich.... Wenn ihr jedoch Null Gelenkprobleme habt könnt ihr direkt mit den 10-ern bsplw. einsteigen! Die 15er sind am hypertrophyreiz eigentlich nicht beteiligt.
Und auch aus obigen gründen sagte ich nur das die 3 sätze 15er zu viel und unnötig sind.
ansonsten ist des doch völlig in ordnung wenn ihr mehr sätze macht, nehmen wir bsplw. mal 4*10 kommt ihr da in der 2ten trainingswoche der 10er wo ihr euer 10rm drücken sollt. könnt ihr dieses 4 mal bewältigen? glaube ich kaum! ist aber auch kein problem, dann clustert ihr eben bis ihr eure 4x10wh (40ges.wh) erreicht habt.
welche erfahrungen habt ihr den mit den 15ern gemacht? würde mich interessieren!
zu den 15ern gibts im original hst forum übrigens auch beiträge zu genüge und eine umfrage. desweiteren im pimp my hst pdf sind diese von haycock selbst auch erwähnt, sogar er sagt das man diese weglassen kann wenn man keine gelenkprobs hat.
komplements plan ist gut um hst überhaupt einmal zu verstehen und dann seine erfahrungen mit dem "komplement-plan" zu sammeln. aber für die dauer ist er einfach viel zu "schlecht". bzw. kann man ihn sehr stark optimieren, eben jeder auf seine bedürfnisse anpassen...
gruß
P.S.:
und@koboltkobolt
Er sollte sich mal informieren... bis er etwas behauptet.
wie ich sehe machst du gerade deinen ersten? zyklus classic hst?!
DU solltest erstmal erfahrung sammeln bevor du irgendwelche "tipps" weitergibst !
P.P.S: Ihr seid euch selbst ja auch schon einig- "die 15er bringen nicht soviel wie die niedrigeren wh-zahlen" --> Also dann frag ich euch, wieso wollt ihr euch mit diesen rumschlagen wenn ihr so nicht das maximale rausholt?!
-
Danke choco jetzt habe ich dich verstanden obwohl du dich am anfang nicht unbedingt verständlich ausgedrückt hast.Das mit dem 15er ist Plausibel erklärt ich glaube die lasse ich auch weg,da ich auch keine Gelenkprobleme habe.
Gruß
-
ps:das mit dem Sätzen da bin ich beruhigt das ich da mehr machen kann
gruß