sorry jungs hatte nicht mehr mitgelesen. glaub es ging um die 15er und 3X15 wh?!

die 15er sind SEHR GUT und NÜTZLICH um eure Gelenke auf die Kommenden Belastungen vorzubereiten. Dafür ist wohl irgendwie das Laktat das bei den 15ern abgegeben wird verantwortlich.... Wenn ihr jedoch Null Gelenkprobleme habt könnt ihr direkt mit den 10-ern bsplw. einsteigen! Die 15er sind am hypertrophyreiz eigentlich nicht beteiligt.

Und auch aus obigen gründen sagte ich nur das die 3 sätze 15er zu viel und unnötig sind.
ansonsten ist des doch völlig in ordnung wenn ihr mehr sätze macht, nehmen wir bsplw. mal 4*10 kommt ihr da in der 2ten trainingswoche der 10er wo ihr euer 10rm drücken sollt. könnt ihr dieses 4 mal bewältigen? glaube ich kaum! ist aber auch kein problem, dann clustert ihr eben bis ihr eure 4x10wh (40ges.wh) erreicht habt.

welche erfahrungen habt ihr den mit den 15ern gemacht? würde mich interessieren!

zu den 15ern gibts im original hst forum übrigens auch beiträge zu genüge und eine umfrage. desweiteren im pimp my hst pdf sind diese von haycock selbst auch erwähnt, sogar er sagt das man diese weglassen kann wenn man keine gelenkprobs hat.

komplements plan ist gut um hst überhaupt einmal zu verstehen und dann seine erfahrungen mit dem "komplement-plan" zu sammeln. aber für die dauer ist er einfach viel zu "schlecht". bzw. kann man ihn sehr stark optimieren, eben jeder auf seine bedürfnisse anpassen...

gruß

P.S.:
und@koboltkobolt
Er sollte sich mal informieren... bis er etwas behauptet.
wie ich sehe machst du gerade deinen ersten? zyklus classic hst?!
DU solltest erstmal erfahrung sammeln bevor du irgendwelche "tipps" weitergibst !

P.P.S: Ihr seid euch selbst ja auch schon einig- "die 15er bringen nicht soviel wie die niedrigeren wh-zahlen" --> Also dann frag ich euch, wieso wollt ihr euch mit diesen rumschlagen wenn ihr so nicht das maximale rausholt?!