-
Sportstudent/in
 Zitat von Dr_pepper
 Zitat von AndreasB
ja hört sich wirklich wenig an,
da bekommt man ja mit der normalen ernährung wenn man sich halbwegs gut ernährt schon das doppelte etc. zusammen.
und was heisst das ? -> proteinpulver sind unnötig.
das hab ich für mich aus diesem threat mitgenommen (nehm eh kein proteinpulver und war mir schon vorher klar, aber war mal wieder ne besätigung)
und klar ist auch das es hier die meisten übertreiben mit supplements bzw. eiweisspräperaten.
aber wenn man zuviel geld hat.. viel spass.
stimm ich dir zu 100% zu, mir gehts lediglich darum das die Studie völlig an der Realität vorbeiläuft.
ja 42 g eiweiss für einen 70 kg sportler, sind wirklich wenig.
ich hab grad 3 eier mit 6 (bürger) maultaschen gegessen und das sind ja schon in etwa 50 g eiweiss (wenn ich mich nicht irre).
mir geht es nur aufn sack irgendwie, das beginnt schon im med forum.
da schreibt einer rein was sein arzt(!) gesagt hat dann kommt sofort ein kommentar "das ist schwachsinn was dein arzt da sagt, das ist blabla"
genauso wie mit der studie,
erstmal fertig geamacht werden.
zum erhalt der muskelmasse könnten die 0,8/kg durchaus stimmen.
und das mit den 0,3g mehr für x kg muskelmasse ist ja nur nen theorie wert was sowieso schwachsinnig ist.
was hat mentzer mal gesagt?
irgendwas mit man müsse nur x kalorien im jahr mehr zu sich nehmen um x kg muskelmasse aufzubauen.... (irgendwo so hieß es), was natürlich auch nicht so stimmt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von tedesco89
 Zitat von AndreasB
 Zitat von tedesco89
Und wieder mal der alte Kampf "Erfahrung vs. theoretische Wissenschaft". Die einen die, die nie ne Hantel in der Hand gehabt haben aber promoviert sind, auf der aneren Seite jene, die diesen Sport seit vielen Jahren betreiben aber auch nur aus Erfahrung sprechen können. Und wie jedes Mal bin ich auch diesmal verwirrt was ich glauben soll. Es wäre natürlich schön wenn man kein zusätzliches Eiweiß nehmen müsste aber das Risiko aufeinmal gar nichts mehr aufzubauen ist mir zu hoch.
.. ohje, ein weiteres opfer.
Tut mir auch um mich leid. Aber man bekommt von allen Leuten was anderes gesagt. Da gibts die Partei: kein zusätzliches Eiweiß, dann gibts die Partei: 1,5 - 2g/kg und dann noch die: 3 - 4g/kg. was soll man noch glauben? positive Stickstoffbilanz, Kalorienüberschuss etc. was soll man denn glauben und was nicht? Ständig erzählt einem jeder was anderes. Von den Supple-Verkäufern mal abgesehn. Die wollen eh nur ihr zeug los werden. Allerdings fällt mir auf, dass es in Zeiten weit vor dem BB und den ganzen Supple-Hype auch schon sehr kräftige Typen gab und die haben bestimmt nicht viel Eiweiß zu sich genommen (zumindest nicht zusätzlich).
ja im prinzip muss man das schon für sich selber rausfinden, nur ich bezweifle das du unterschiede merkst wenn du 2 monate mit proteinpulver trainierst und 2 monate ohne.
das ist meiner meinung nach wirklich placebo dann.
ich denke das einzige was du merken wirst ist der kalorienüberschuss des proteins, obwohl du ja eventl. eine mahlzeit mehr isst wenn du kein pulver nimmst.
-
also ich ess lieber ne richtige mahlzeit mehr als ständig diese proteindrinks. die hängen mir zum hals raus. ich denk ich werds mal versuchen und das geld anders ausgeben. ich hatte bisher immer das problem, dass das eiweiß mich meist zu gesättigt hatte, dass ich weniger richtige mahlzeiten zu mir genommen habe.
-
generell für naturals 2g / kg gewicht für stoffer 3-4 g/kg ...
mehr macht evtl. nur bei WKlern sinn, aber die psielen in ner ganzen anderen liga, also dem otto normal BB reichen sicher 2g / kg meiner meinung nach, ok DC empfiehlt bspw. 4g/kg gewicht, halte ich für bisschen übertrieben aber ok, probieren kann mans ja!
-
Discopumper/in
Ich glaube niemand, der sich genügend lange mit seiner BB bzw. trainingsgerechten Ernährung beschäftigt hat, behauptet, dass man Eiweisskonzentrate BRAUCHT.
Wie bei einigen anderen Industrieprodukten ist es aber in vielen Situationen einfacher, darauf zurückzugreifen.
So ähnlich wie das mit Kaffeebohnen und Instantkaffeepulver ist...
-
Naja gut das kann mann so und so sehen ich zB. möchte
auf Proteindrinks nicht verzichten
-
Die DGE ist von der Zuckermafia gelenkt (KH sind das wichtigste für sportler ...)
Kam kürzlich ein Bericht im TV über den wissenschaftlichen Wert deren Arbeit - auf deren Empfelungen ist geschizzen.
-
Sportler brauchen eher nur 0,65g/kg. Optimal ist das dennoch aus diversen Gründen nicht.
-
 Zitat von Kurgebeat
mehr macht evtl. nur bei WKlern sinn, aber die psielen in ner ganzen anderen liga, also dem otto normal BB reichen sicher 2g / kg meiner meinung nach, ok DC empfiehlt bspw. 4g/kg gewicht, halte ich für bisschen übertrieben aber ok, probieren kann mans ja!
DC?
-
 Zitat von DoGGFlExX
DC?
DoggCrap.