
-
Sportstudent/in
Und dass Stoffer mehr PRO verwerten können, ist fast Allgmeinwissen.
nein. AAS haben einen proteinsparenden effekt. um eine bestimmte menge muskelmasse zuzunehmen brauchen stoffer erheblich weniger protein-input als nichtstoffer, die dieselbe masse aufbauen. einzig der faktor zeit verzerrt das bild ein bisschen. trotzdem braucht ein stoffer pro kg körpergewicht weniger protein als ein natural und baut trotzdem schneller auf.
mit steigendem steroid-input sinkt der proteinbedarf natürlich widerspricht das der intuition des typischen bbszene-users...
es gibt z.b. speziell zum steroid trenbolon, das in der viehzucht sehr beliebt ist, untersuchungen, die das untermauern. rinder auf trenbolon bauen mit weniger nahrung mehr masse auf.
Während dieses Stadiums wirken beim Kleinstkind diverse starke anabole Signale, die sich im weiteren Verlauf der Entwicklung verlieren.
genau. ein erwachsener bodybuilder, gerne auch ronnie coleman, um mal ein extremes beispiel zu nehmen, wird nie wieder einen derartig anabolen prozess durchmachen. es ist absolut sicher, dass kein erwachsener kraftsportler auf diesem planeten, inklusive ronnie coleman, jemals 2g protein pro kg körpergewicht für den muskelaufbau verwerten kann.
ich widerspreche dir ganz entschieden, dass ein zusätzlicher protein-input fehlende anabole stimuli ersetzen kann. das ist weder theoretisch naheliegend noch experimentel belegt (ganz im gegenteil).
Ähnliche Themen
-
Von D@Ni im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 30.05.2011, 07:31
-
Antworten: 120
Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:23
-
Von benchpress123 im Forum Ernährung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 07.09.2008, 03:54
-
Von hardtronix im Forum Ernährung
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 02.09.2007, 04:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen