Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Studio Nürnberg

Hi,

ab mitte September wohne ich in Nürnberg, möchte gerne weiter Trainieren, und suche ein geeignetes Studio.
    Das Studio muss nicht super sauber sein und hübsche Frauen haben, wichtiger sind mir nette Leute, und natürlich gute Geräte, Hanteln bis 55 Kilo wären fürs erste auch nicht schlecht.
    Kann mir da jemand weiter helfen, Bam Bam vielleicht .

Danke schon mal

Premutos

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner

Re: Studio Nürnberg

Zitat Zitat von Premutos666
    Das Studio muss nicht super sauber sein und hübsche Frauen haben, wichtiger sind mir nette Leute, und natürlich gute Geräte, Hanteln bis 55 Kilo wären fürs erste auch nicht schlecht.
    + nicht super sauber
    + keine hübschen Frauen (ok, wir haben meine und die Mira, unsere Weltmeisterin, aber sonst...)
    + Hanteln bis 55 kg (sind 53er, sollte reichen)

Aber bei den Geräten, das ist Geschmackssache. Wenn man nur mit Hanteln trainiert + Latzug + ein paar Beingeräte, dann ist es gut. Den Rest rühre ich nicht an.

Das Studio heißt "Everybody" und ist mitten im Zentrum. Ein richtiges Hardcore-Gym in N gibt es leider nicht. Vielleicht mach ich in 2-3 Jahren eins auf, aber im Moment...
    Der Rest ist entweder Schickimicki (Power-Tower, City-Fitness, Fitness-Company,...) oder Reha/Hausfrauen-Studio.

Oder Du fährst nach Erlangen oder Schwabach, da gibt es auch noch jeweils eins, das ok ist.

Grüße
    BamBam

Neuer Benutzer
    Super, danke, hört sich doch ganz gut an, schau auf jeden Fall im September mal vorbei, is glaube ich beim Will-Brand Platz, beim Bahnhof.
    Na werde das schon finden.

Danke Bam Bam

Gruß

Premutos

Flex Leser Avatar von SiAp
    das was bambam erzählt hat hört sich denke ich ganz interessant an. vorallem wenn man nahe am zentrum wohnt.

schwabach und umgebung gibt es auch noch ein paar. erwähnenswert wäre z.B. das weber's fitness. ist das studio von peter weber (nabba-athlet).
    ich selbst trainiere im olis fitness. ist kein schickimickistudio, aber auch keine hardcore bude. richtige brocken gibt es dort derzeit nicht. daniel struller (nabba-sieger) hat lange zeit dort trainiert. kurzhanteln bist 60 kg + 8 olympia-hanteln. 2 kniebeugenständer uvm. gibt eigentlich alles dort. und preislich gesehen ist es immernoch deutlich unter dem schickimicki-durchschnitt.
    in mühlhof zwischen nürnberg und schwabach (eigentlich genau in der mitte. ca 10km von nürnberg weg) gibt es auch ein studio. dort trainieren meines wissens extrem viele türsteher. ich kenn selbst 2 von denen und beide sind extrem. wirklich wettkampfniveau meiner meinung nach (vergleichbar mit bigmario aus der galerie) kann aber schon sein, dass es dort "etwas simpler" zugeht

das wars von mir erstmal. ziemlich viel unbrauchbares mitreingebracht, aber ich hoffe man kanns lesen und vielleicht hilfts.

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Ja, das vom Weber in Schwabach meinte ich dort. Dort sind noch mehr Wettkampfathleten, unter anderem Marco Chiodi, der im Frühjahr die Deutsche (IFBB) gewonnen hat. Allerdings stehst Du auch jeden Tag im Stau nach Feierabend dahin.

In Erlangen meinte ich das Fitness-Center Schardt. Siet Jahren bekannt. Haben 2 Studios, 1 direkt in Erlangen, dort trainiert aber nur noch ein Body, der Deutsche Meister von 2002 Gregor Daskiewicz. Die anderen WK-Bodies von denen trainieren im 2. Studio in Herzogenaurach. Übrigens im Sommer sehr interessant, weil die einen Freiluftbereich mit Geräten haben. Das in Erlangen ist dafür im Keller und klimatisiert, so daß es auch im Sommer schön kühl ist.

Mühlhof kann ich nicht empfehlen, das mit dem "etwas simpler" trifft den Nagel auf den Kopf.

Grüße
    BamBam

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von BamBamsCorner

Mühlhof kann ich nicht empfehlen, das mit dem "etwas simpler" trifft den Nagel auf den Kopf.

Grüße
    BamBam
    oh ja, das kann ich mir sehr sehr gut vorstellen

Discopumper/in
    hab gehört dass mühlhof jetz "wieder" ganz okay sein soll. ich werds mir demnächst mal anschauen da mein vertrag im winter ausläuft.

weber´s in schwabach is für mein geschmack zwar ein bisschen zu klein aber die athmosphäre is echt cool. hab da 2x trainiert.

gruss

mccook