-
 Zitat von Spartakus1982
schon traurig wenn man sieht was für "arme Gestalten" hier teilweise rumlaufen...wenn einem BB als Amateur wichtiger ist als Freunde zu haben und mal abends weg zu gehen...
Ist mir aber schon oft aufgefallen, dass manche Bodybuilder einen Psychologen brauchen. Irgendwie gibt es in diesem Sport sehr viele verlorene einsame Seelen, zudem auch noch von Mangel an Selbstbewußtsein gezeichnet.
Und wenn sie dann älter werden und merken es geht abwärts und sie haben niemanden, weil ihr Training immer im Vordergrund stand, werden sie alle depressiv...
ich kenn einige ^^
100% Zustimmung. Ich hab 3 Jahre wegen dem Training keinen Alkohol getrunken und bin nicht fortgegangen (im Alter von 15-17 Jahren). War andauernd depressiv, hatte keine Freunde mehr, keinen Kontakt zu Mädels, hatte eine Esstörung, wie ich heute eingesehen habe etc...
seit 1 Monat gehe ich wieder mit meinen alten Freunden fort, und mir is es sowas von egal, ob ich jetzt schlechter aufbaue oder nicht. Den Spass den man mit Alkohol hat, die sozialen Kontakte die man knüpft, die Erinnerungen und Erfahrungen die man sein Leben lang behält(man sollte halt nicht zuviel trinken...) etc... sind mit die paar Kilo die ich wahrscheinlich ohne mehr aufbauen würde egal.