Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 259
    60-kg-Experte/in Avatar von kaeptniglu
    ür sowas hab ich eine ganz simple Erklärung: Du machst einfach sehr viel mehr (sinnlos)kaputt als ich. Bei mir gibts 1-2 schwere Sätze pro Muskel, dass war es dann. Der Reiz zur Hypertrophie ist da durch die übermäßige Gewichtsbelastung, aber das Gewebe ist fast verschont geblieben. Mein Muskelkater hält sich auch nur max. 1-2 Tage. Ich kann mir förmlich beim Wachsen zusehen. Natürlich gehe ich nicht von heute auf morgen auf, aber im Vergleich zu meinen Trainingskompanen, die immer schön 10-20 Sätze machen und strengstens auf die Ernährung achten ist dies doch ein beachtlicher Vorsprung am Zeitfaktor gemessen.
    zeig mal photos
    würd gern mal sehen wie weit man mit nem 2 satz training ohe stoff kommen kann.also wenn ich nur 2 sätze mach egal wie hart bin ich unbefriedigt.

Discopumper/in
    Hab nie etwas von "ohne Stoff" in meinem Fall erzählt. 1-2Sätze sind mehr als genug. Ich will ja keine Kernspaltung herbeiführen, ich will meinem Körper nur einen Reiz setzen, mehr Muskelsubstanz aufzubauen. Seit ich so trainiere und auf die Ernährung ******* (ich esse was ich will und so viel ich will, ich achte aber vielmehr auf genug Zucker, ca. 1,5l Cola am Tag) , bin ich auf einmal schneller gewachsen wie je zuvor. Vor Allem steigt die Kraft kontinuierlich an.
    Ich wäre gar nicht mehr in der Lage, mehr Sätze auszuführen. Nach den 1-2 Sätzen pro Muskel hab ich gar keinen Bock mehr....
    Was bringt "mehr"? Mehr Zerstörung, mehr Energieverlust, längere Regenerationszeit usw......ich verbrauche fast keine Energie und mein Körper kann gleich mit der Regeneration anfangen.
    Das einzigst gescheite Foto von mir vom letzten Jahr mit 103kg auf 1,80m (Mai 2005):

60-kg-Experte/in Avatar von kaeptniglu
    *rofl* kernspaltung

sieht aber nicht schlecht aus.wenns bei dir wirkt viel spass damit.
    pass halt auf das du nicht zuviel fett unter die haut ziehst mit dem vielen zucker

Discopumper/in
    Ne, komischer Weise werd ich davon nicht fett....
    Ich amüsiere mich nur immer darüber, wenn mir Kerle die genauso lange trainieren wie ich erzählen, sie würden 10 Sätze pro Übung machen und genau auf die Ernährung achten........seltsamer Weise bin ich denen immer ein paar Schritte vorraus. So wie auf dem Bild sah ich übrigens ein halbes Jahr nach Trainingswiederanfang nach nem 1/4 Jahr Pause aus. Sprich ich hab genau ein halbes Jahr gebraucht, um von fast wieder bei Null so auszusehen.
    Deshalb bin ich auch so überzeugt von meiner Methode, denn die Ergebnisse sprechen für mich. Ich weiß, dass es verdammt hart zu akzeptieren ist, dass einer so "larifari" aufgeht, aber für ich war noch perplexer als ich bemerkte, dass es so mit wenig Zeit- und Ernährungsaufwand richtig vorwärts gehen kann. Denn die ganzen Jahre davor bin ich nicht so dermaßen schnell gewachsen, und das war genau die Zeit, in der ich genau auf meine Ernährung geachtet habe und 10-20Sätze pro Muskelgruppe absolviert habe.

75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    an deiner stelle würd ich jetzt noch nen schritt weiter gehen und mal testweise viel fressen mit 20 sätzen kombinieren.

Sportstudent/in
    Ja, kann das mit dem Zucker bestaetigen. Ging gut voran damit, auch ohne Fettzunahme. Im Gegenteil - Fett verbrennt im Feuer der KH. So war es bei mir, seitdem ich mehr Zucker in die Ernaehrung einbaue.
    Viele beginnen ihr Training schon mit Supps, von Anfang an. Und das ein Leben lang. Daher wissen sie nicht mehr, wie es ohne aussieht.

Allerdings muss bei mir mehr Training drin sein, da ich sonst schneller an Fett zunehme.
    Jedem das Seine.

Discopumper/in
    Bei mir war es ja früher schon so weit, dass ich schon Panik bekam, wenn ich mal eine Malzeit verpasste und erst ne Stunde später zu mir nehmen konnte.
    "0 Sätze sind absolut für die Katz! Ich mache sogar nur 2 Sätze bei manchen Muskelgruppen, weil ich 2 grundauf verschiedene Übungen mache wie z.B. eine Zug- und eine Drückbewegung (Schulterdrücken, Seitheben). Ich wähle immer ein Gewicht, bei dem ich schon ab der 1. Wdh kämpfen muss, damit aber noch gerade so mit 100% Einsatz 4-5 Wdh hinbekomme. Danach ist der Muskel tot.....d.h. ich wäre gar nicht mehr in der Lage, diese Intensität noch mal aufzubringen und einen weiteren Satz zu machen. Vielleicht ist es ja auch eine Sache der Muskelkontrolle und der Befähigung, genau 100% gezielt nur mit dem gewollten Muskel zu bringen. Keine Ahnung.
    Ich habe früher auch sehr viel experimentiert mit allmöglichen HIT-Varianten und sonstigen Quälereien, aber ich kann heute ohne fremde Hilfe 100% Auslastung mit 1 Satz erreichen. Mehr Reiz braucht mein Körper nicht um zu wachsen.

Moderator Avatar von Phantom-Bodybuilder
    @mb 2 Mache es fast genau so (gewichtwahl) ... aber 4 sätze.

Zur eiweisstheorie : Muss dazu sagen, dass ich schon lange aufgehört habe shakes zu saufen.

Erstens habe ich keine nerven mehr, ständig den zutaten nach zu rennen die erst noch teuer sind.

Zweitens so denke ich, hat eine portion (ca. 100gr.) trockenfleisch 40gr eiweiss. Wenn ich also pro tag 2 pack trockenfleisch esse und noch ein zwei eier und noch einen magerquark langt das für mich mehr als genug...
    bbszene.de, what else?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Pector
    Im Gegenteil - Fett verbrennt im Feuer der KH.
    Diese Weisheit bezieht sich aber ausschließlich auf den Prozess an sich - damit wird nicht gesagt, dass ein tatsächlicher Körperfett-Abbau schnller vollzogen werden kann.

Gruß

Neuer Benutzer

schreibtischsportler!!!

......sind das alle!!!! von zuviel studieren ist ihnen die gscheitheit abhandengekommen! lauter weiche deppen die null ahnung haben vom sport! theoretiker...nichts weiter!!! lasst sie reden, formulieren und weiter herumgschaftelhuabern.....jeder muss selbst draufkommen was für ihn gut tut und wieviel er von diesem und jenem braucht! sportler sind meist eeeh nach langer zeit in der lage in ihren körper reinzuhören und wissen was zu tun ist!...wir brauchen diese gscheiten berichte nicht!!

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte