-
Sportrevue Leser
BB ist nicht gleich BB.
BB bedeutet mit Gewichten seine Figur zu formen. Auf Hobbyniveau mag es stimmen, dass zu viel Protein sinnlos ist. Versteht man unter BB Wettkampfbodybuilding wird man mit den Empfehlungen nicht weit kommen.
-
Sportrevue Leser
BB ist nicht gleich BB.
BB bedeutet mit Gewichten seine Figur zu formen. Auf Hobbyniveau mag es stimmen, dass zu viel Protein sinnlos ist. Versteht man unter BB Wettkampfbodybuilding wird man mit den Empfehlungen nicht weit kommen.
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von ent0n
begründung?
Ausprobiert ?
Es gibt doch nichts einfacheres als dass ein Jeder diese Fragestellung für sich persöhnlich durch ausbrobieren beantwortet.
Durch Diskutieren lässt sie sich momentan mangels wissenschaftlicher Erkentnisse jedenfalls nicht beantworten.
-
Das ist genau das, was ich Seiten vorher auch schon geschrieben habe. Ein jeder muss es für sich ausprobieren. Ich habe meine Proteinzufuhr sukzessive gesteigert und baue jetzt mit 250 g und mehr pro Tag besser auf als mit ca. 180 g.
Insofern sage ich, dass es für mich funktioniert und deshalb ist es mir auch völlig schnurz, was Professor X von irgendeiner Gesellschaft in irgendeiner Studie herausgefunden hat.
Jeder muss das für sich selbst herausfinden, und wenns funktioniert dann soll man das auch beibehalten.
Ist doch wie mit allen Ernährungsformen. Der eine sagt, Keto funktioniert bei mir toll, der andere schwört auf Low Fat, und solange der einzelne Erfolge damit feiert, ist doch gut. so verhält es sich auch mit High Pro.
-
 Zitat von Alexander Sturm
BB ist nicht gleich BB.
Danke fürs Einklinken Alex.
Dass 0,8g pro kg zu wenig ist, ist was BB betrifft unbestreitbar.
Häst du 2,5g pro kg Körpergewicht für BB für genug in der Massephase?
LG
-
Sportrevue Leser
Im Hobbybereich halte ich, soweit man das verallgemeinern kann, 1,5 bis 2 gr. für ok.
Im Wettkampfbodybuilding machen, finde ich, bis zu 4 gr. Sinn.
Begründung: das sind meine persönlichen Erfahrungen und die Erkenntnisse, die ich aus Gesprächen mit Profis gewonnen habe.
D.h. ich orientiere mich in erster Linie an der Praxis und nicht an theoretischen Ausführungen
-
ist aber verschieden. Auch ein hobby BB kann Trainiren wie ein profi
-
 Zitat von Alexander Sturm
Im Hobbybereich halte ich, soweit man das verallgemeinern kann, 1,5 bis 2 gr. für ok.
Im Wettkampfbodybuilding machen, finde ich, bis zu 4 gr. Sinn.
Begründung: das sind meine persönlichen Erfahrungen und die Erkenntnisse, die ich aus Gesprächen mit Profis gewonnen habe.
D.h. ich orientiere mich in erster Linie an der Praxis und nicht an theoretischen Ausführungen
So habe ich es bei ein paar angetretenen Athleten auch vernommen. Allerdings bezogen sie sich dabei ausschließlich auf die Diät. Was die "Massephase" angeht, so haben sie "einfach gegessen". Sprich viel, aber wohl nicht so mit dem Hauptaugenmerk auf EW. So ist es nur mir zu Ohren gekommen.
LG
-
75-kg-Experte/in
wer hat schonmal, ohne die trainingsgewichte zu erhöhen, muskeln aufgebaut, indem er mehr eiweiss gegessen hat?